1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa Primavera Sportluftfilter

• Maximilian
  • October 20, 2017 at 09:20
  • Maximilian
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Primavera
    Vespa Club
    /
    • October 20, 2017 at 09:20

Hallo liebe Vespa Gemeinde, ich besitze eine Vespa Primavera 2T 2017 Baujahr. Ich habe mir einen Grobpohrigeren Luftfilter von Malossi bestellt und möchte mir diesen gerne einbauen um vielleicht besseren „zuch“ zu bekommen. Nun ist meine Frage, ob ich noch irgendwas verändern muss oder diesen einfach so einbauen und fahren kann.
    Gruß

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 20, 2017 at 09:35

Da hier im Forum alte Blechroller mit Handschaltung der Gegenstand des Interesses sind bist du mit deiner neuen Automatikvespa im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Auch spezifischere Fragen können dir dort detailierter beantwortet werden.
    Aber ein anderer Luftfilter alleine bringt in jedem Fall nicht mehr "Zuch". Mehr Luft bedeutet einen Eingriff in das Verhältnis Sprit/Luft, d.h. es muß auch mehr Sprit zugeführt werden was durch Abdüsen des Vergasers erreicht wird. Da deine Vespa aber sicher auch hauptsächlich durch einen Distanzring gedrosselt ist würde auch nur die Verkleinerung, oder Entfernung, desselben eine Veränderung erbringen. Aber auch da müssen die noch verbauten Drosseln, event. in Vergaser oder Auspuff, verändert werden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Maximilian
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Primavera
    Vespa Club
    /
    • October 20, 2017 at 09:43

Okay, danke dir

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia