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Pk 50XL 2 Automatik Polrad Nieten gebrochen, ZGP defekt?!

  • MaddinMuenster
  • May 19, 2018 at 09:32
  • MaddinMuenster
    Anfänger
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    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2 Automatik
    • May 19, 2018 at 09:32
    • #1

    Hallo liebe Vespafreunde,

    ich bin neu im Forum und hänge den Post mal hier ans Thema an, da ich genau das gleiche Problem habe. Letztes Jahr im Herbst habe ich günstig eine Pk 50 XL 2 Automatik erworben, welche auch anfangs richtig gut lief. Nach ca. 200km begann sie zu stottern und zeigte die hier im Forum beschriebenen typischen Anzeichen für ein defektes Pick Up. Habe mir ein neues bei Sip bestellt inclusive Polradabzieher. Auseinander bauen war kein Problem, aber als ich dann die ZGP sah dachte ich nur ach du kacke. Fotos hänge ich mal an.

    Ebenso ich die Befestigung der Variomatik am Lüfterrad nicht mehr wirklich fest. Wackelt leicht hin und her. Gebrochene Nieten?

    Wäre schön von einem Erfahrenen Schrauber ne Einschätzung zu kriegen, was ich alles austauschen muss oder ob ich mich am besten direkt von der Vespa verabschiede.

    Danke schonmal im Vorraus.

    MfG Martin

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  • marco/hamburg
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    • May 30, 2018 at 10:12
    • #2

    Moin Martin,

    der Motor sieht aus wie geleckt.:P

    Genau sehen wo der schodder herkommt kann ich nicht, Tippe aber auf Zylinder Dichtung.

    Ob eine Niete gebrochen ist, siehst du am besten wenn du drauf kuckst oder ein Foto hier einstellst....wenn aber da aber etwas wackelt ist das ein Zeichen das es so nicht richtig ist und auch daher Deine beschrieben Probleme kommen können.

    Das bedeutet entweder ein heiles Polrad besorgen oder das alte wieder fixieren (auf den Rundlauf achten!).

    Fahren würde ich nicht damit weil es sonst, hier klicken: Polrad zerstört

    BTW hast du den Pick Up schon getauscht?

    Grüße

    Marco

    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von marco/hamburg (May 31, 2018 at 09:07)

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