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PK50s springt nach kurzer Zeit nicht mehr an

  • Bernie0919
  • August 27, 2018 at 19:31
  • Bernie0919
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    • August 27, 2018 at 19:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer PK50s. Diese springt im kalten Zustand mit dem ersten Kick an. Wenn ich sie dann wieder ausschalte oder kurz abstelle (egal ob warm oder kalt) springt sie nicht mehr an. Erst nach ca. 5h lässt sie sich wieder mit dem ersten Kick starten.

    Den Vergaser habe ich bereits neu gedichtet und alle Düsen gereinigt. Kompression und einen Zündfunken hat sie. Leider bin ich nicht wirklich von Fach und komme an dieser Stelle nicht weiter.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Menzinger
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    • August 27, 2018 at 20:40
    • #2

    Hallo Bernie,

    sowas könnte auf das Zündkabel und/oder die CDI hindeuten. Zündkerze gleich mit tauschen, sofern nicht schon geschehen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • m0ritz
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    • August 27, 2018 at 21:42
    • #3

    Machst du den Benzinhahn zu wenn du sie abstellst?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Bernie0919
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    • August 27, 2018 at 22:36
    • #4

    Danke für die schnellen Antworten. Den Benzinhahn mache ich jedes mal gleich zu. Trotzdem tropft nach dem Abstellen immer ein bisschen Benzin aus dem Vergaserraum auf den Boden. Wenn ich dann bei offenem Benzinhahn versuche sie wieder anzukicken wird das Tropfen noch verstärkt.

    Die Zündkerze habe ich schon getaucht. Dann werde ich mir wohl noch die CDI vornehmen.

  • m0ritz
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    • August 27, 2018 at 23:03
    • #5

    Tausch auch mal die Schwimmernadel

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Bernie0919
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    • August 28, 2018 at 07:49
    • #6

    Die habe ich bereits im Rahmen der Arbeiten am Vergaser getauscht. Alle Dichtungen, die Schwimmernadel und den Benzinfilter im Vergaser habe ich getauscht. Eine Besserung des Effekts hat sich dadurch leider nicht gezeigt.

  • Menzinger
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    • August 28, 2018 at 08:32
    • #7

    Das von Dir beschriebene Siffen des Benzinhahns ist nicht ideal. Ich denke dennoch, dass es momentan nicht kausal für den von Dir beschriebenen Fall ist. Wäre sie abgesoffen, würde sie Dir in allen Lagen nicht starten.

    So kalt-warm-Themen haben häufig mit stromführenden Bauteilen rund um die Zündung zu tun, wo ein Kabelbruch oder ein korrodiertes bzw. gebrochenes Zündkabel dahintersteckt, weil durch Temperaturschwankungen Kontakte entstehen bzw. unterbrochen werden. Vielleicht lacht Dir ja auch ein gebrochenes Massekabel entgegen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • PK Rookie
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    • August 28, 2018 at 09:04
    • #8

    Spring Sie mit oder ohne Choke an? Guter Leerlauf? Beim Fahren sonst keine Aussetzer? Längere Strecken auch keine Probleme?

    Wenn sie nicht anspringt, versucht anzuschieben?

    Bei mir ist es halt auch so , das sie entweder beim ersten Kick anspringt oder noch durchs anschieben in Schwung setzt.

    Aber CDI und Kerze würde ich auch tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von PK Rookie (August 28, 2018 at 09:16)

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