Beiträge von Menzinger

    Wenn Du links auf den Auspufftopf schaust, müsstest Du bei einem originalen Auspuff eine DGM-Nummer (schwach) eingeschlagen sehen.


    Bei den Repros stehen gerne die Schriftzüge drauf - ganz sicher bei Sito, bei RMS steht er glaub ich auf der Lasche.


    Ich würde an Deiner Stelle das Angebot von 125vnb6 bezüglich des O-Puffs annehmen. Es ist der mit Abstand angenehmste Sound und ein neuer Auspuff schadet nicht nach langen Jahren.

    [...]


    Der Schrauber meines Vertrauens ist Purist und weigert sich leider. Wenn ich ihm jedoch den Namen des einzubauenden Produktes nenne, kann ich ihn eventuell nötigen.

    Was sagt denn Dein Schrauber? Das ist normal? Hat er sich den Auspuff angesehen?


    Nur mal so ganz subjektiv: wenn ich morgens um 4 ohne jeden anderen Straßenlärm irgendeins meiner Pferdchen aus der Garage holen würde und anstatt per pedes mit ihr zum Bahnhof München-Pasing knattern würde, hätte ich vergleichbare Liebesbekundungen wie mein Nachbar mit dem BMW M1. Wenn er den früh morgens aus der Tiefgarage fährt, stehen auch alle im Bett. Einige (wie ich rotwerd-)) womöglich auch sabbernd.

    Ich würde mir auch die hintere Felge genau ansehen.


    Auf dem letzten Foto hat es den Anschein, als wären die Aussparungen fürs Ventil nicht übereinander und eine Verschraubung der beiden Hälften wirkt auch improvisiert.


    Sollte das tatsächlich so sein, dann würde ich mir jemand mitnehmen der sich auskennt und aus Sicherheitsgründen eventuell auch nicht fahren.

    Die SIP-Beläge habe ich seit drei Monaten in der Veloce am Start. War einfach neugierig. Sie haben Timmelsjoch und Jaufenpass jeweils zweimal sauber absolviert, beißen für mein Gefühl gut zu und ich bin soweit zufrieden.


    Zu den Newfren kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur nachgelabert, dass sie nicht so toll sein sollen. Die von Piaggio waren bisher immer ok. Wo Piaggio die produzieren lässt, weiß ich nicht.

    woran erkennt mann das das trittblech in spachtel schwimmt? macht von unten einen gesunden und rostfreien eindruck.


    [...]


    Ich befürchte trotz allem zu viel gezahlt zu haben.

    Auf dem Bild meine ich erkennen zu können, dass auf Höhe der beiden Schrauben die das Bremspedal halten der Falz zum Trittbrett kaum mehr vorhanden ist. Normal sollte man da aber den Falz klar erkennen können und auch die Spalte zwischen den Schweisspunkten sehen.


    Zuviel gezahlt haben wir alle schon einmal.


    PS: Solltest Du sie kürzlich von einem Händler gekauft haben, würde ich das Schaltrohr dort bemängeln.


    PPS: Aus welcher Ecke unseren zauberhaften Landes kommst Du denn?

    Wenn ich das richtig erkenne, dann ist das der SIP-Digitaltacho


    Dein Gasrohr steht in einem komischen Winkel oder täuscht das Bild?

    Nein, täuscht nicht. Sieht ungesund aus.


    Das Trittblech schwimmt im Spachtel.


    Der Verkäufer muss Dir das doch sagen können. Sieht doch ganz frisch gemacht aus.

    Leg Dir eine vernünftige Motorradhebebühne zu. Es ist so eine Erleichterung, gerade wenn Du Rückenschmerzen hast. Ich möchte sie nicht mehr missen.


    Bereits die kleine, die SIP und andere im Programm haben, ist ein sehr nützliches Werkzeug.