Fragen zu PK50S Automatica, Projekt Anni

  • Hallo zusammen,


    Heute haben ein Freund und ich die Elektrik der PK untersucht, nachdem die Automatik einen guten Eindruck macht, und der Motor beim zweiten Treten anspringt und schon in Stand tuckert. :)

    Zum einen ist der Bremslichtschalter im linken Bremshebel defekt, zum anderen ist das grüne Kabel für die Erdung der Zündung im Kabelbaum von Motor nach vorne komplett zerbröselt. Genau das grüne war auch bei meiner PX kaputt. Die haben damals für grün irgendwie eine instabile Kunststoffmischung benutzt. Das grüne Kabel ziehen wir dann neu rein.

    Gibt's den Schalter denn noch oder kann man den reparieren?

    Wir Mario schon schrieb, passt die Belegung des Stecker am Motor nicht zum Chassis. Da gehen wir ein andermal dran. Schließt man diesen Stecker an, läuft der Motor nicht, also geht schätzungsweise grün auf Masse...

    Wenn ihr da schon spontan Ideen zu habt, dann immer her damit. :)


    Liebe Grüße

    Sven

    Fahre Vespa seit 1989

    Familienfuhrpark: PX, V50 Special, PK50S Automatica