1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Harzring 2023 - Scooterboytrophy

• chup4
  • August 30, 2023 at 10:43
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 30, 2023 at 10:43

Moinmoin an alle -

ich habe erneut die Ehre in diesem wunderschönen Jahr das ESC Rennen am Harzring, Reinstedt, Frohser Straße 1 am 22.09 23.09. auszutragen.

Für unsere weniger lobotomierten Vespaholiker haben wir uns ein Special ausgedacht:

Die Strecke ist in der Mittagspause 30 Minuten frei. Dort könnt ihr mit eurem Straßenroller eine halbe Stunde kostenlos im Kreis fahren (einfach mal zum ausprobieren).

Bedingungen muss ich allerdings zwei bringen: Ihr braucht ne Tagesversicherung (gibts für nen 10er vor Ort bei der Rennleitung) und ihr braucht adäquate Schutzkleidung (Stiefel, Handschuhe, vollständige Textilkombi als minimum und einen Integralhelm).

Sollte euch das ganze Spaß machen und ihr wollt mehr - am Abend fahren wir 1,5h (wenn nichts den normalen Rennbetrieb aufhält) ein Endurance-Rennen mit unseren K3 und K5 Rollern. In diesem Rahmen fährt die "Scooterboytrophy" mit "normalen Straßenrollern" (also nicht als Rennkiste aufgebaut, keine Verstärkungen, Straßensitzbank, im Endeffekt ein theoretisch TÜV-tauglicher Roller). Kosten dafür 35 Euro. Empfehlung meinerseits wäre sich die 1,5h mit nem Clubkollegen, Freund, Feind, Schwiegermutter zu teilen. Dann die Kosten pro Person noch 17,50. Allerdings braucht jeder ne Tagesversicherung und Schutzkleidung.

Ich freue mich auf euch.

remdabam ist sicher auch wieder am start, oder? :D

Edith sagt noch:

Anmeldung vorher wär sexy: http://www.eurochallenge.de account machen, melden für den harzring mit einer Startnummer aus der 700er Reihe (dann kann ich euch am besten aussortieren - geht dabei um versicherung und einordnung der personen. fahrt ihr zu zweit auf einem roller, dann muss bitte jeder eine eigene startnummer anlegen - bescheuert, geht aber nicht anders).

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 30, 2023 at 12:15

ein professioneller fotograph (bildwerk lange) ist auch vor ort. falls ihr sportliche fotos von euch auf der rennstrecke mit dem eigenen roller habenw ollt. bin din-a2 gegen guten kurs vor ort ausdruckbar, digital später runterladbar.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™