Hallo Community,
ich möchte meiner Faro Basso VN2T (BJ 1956) etwas mehr Leistung geben und diese von 125ccm auf 150ccm umbauen.
Aktuell sind ein 150ccm Zylinder und ein Vergaser Polini CP23, mit 110 Hauptdüse, verbaut.
Wenn der Motor noch nicht eingebaut ist läuft er ganz gut. Sobald der Motor eingebaut ist, nicht mehr. Leider ist der Ansaugstutzen für den 150ccm Zylinder recht kurz, sodass man nicht viel Platz hat diesen im eingebauten Zustand einzustellen.
Hat von euch jemand bereits so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben wie z. B.:
- Welcher Vergaser mit Ansaugstutzen am besten geeignet ist? Wichtig ist auch, dass man den Vergaser ohne viel Aufwand einstellen kann und die Einstellschrauben leicht zugänglich sind.
- Was muss beim eingebauten Motor beachtet werden, dass dieser gut läuft nach dem Umbau auf 150ccm?
- Welche Probleme sind bei euch sonst noch vorgekommen?
Besten Dank für euer Feedback und Grüße aus dem Allgäu 🤞🏻 🏔️