1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Leerlaufeinstellschraube fehlt

• Tolho
  • June 21, 2008 at 14:39
  • Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • June 21, 2008 at 14:39

Hallo Freunde des gepflegten Zweitackers,

seit ich Donnerstag Abend von der Arbeit nach hause gefahren bin, hatte meine PX 200 plötzlich kein Standgas mehr.
    Den Fehler hatte ich auch schnell gefunden: bei meinem Dellorto PBH hatte sich (mal wieder) der Schieber verdreht.
    Schnell wieder "repariert", Helm auf und auf geht's!

Schei......, die Kiste fährt sich wie 'nen Sack Nüsse und Standgas hatte ich immer noch nicht.

Hab' also den Vergaser ausgebaut, und was sehen meine Augen?

Die Leerlaufeinstellschraube fehlt. Die Frage ist, wo bekomme ich (möglichst schnell) eine solche Schraube her?
    Im Internet hab' ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Vielen Dank!

Horst

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • June 21, 2008 at 14:52

Geh zum örtlichen 2Rad Guru, Dellorto Vergaser sind ja relativ häufig und da könnteste dann Glück haben.

Ansonsten schauen obs ein normales Gewinde ist, Schraube vorne anner Schleifmaschine spitz zulaufen lassen und rein da.
    Wenns Feingewinde ist, ists natürlich bescheiden.

Edith hat noch ne Alternative: Du hast an dem Vergaser ja ne Einstellschraube für den Gaszug. Dadran kannste an sich auch das Standgas einstellen, einfach ganz lang machen diese Stellschraube.
    Dadurch wird der Gasschieber halt schon in Standgasposition gezogen.
    Dann noch die Öffnung der Standgasschraube verschließen und erstmal glücklich sein.

Oder meinst du dass es die Gemischeinstellschraube ist? Das wäre tragisch, da kannste garnix machen außer mit ner neuen Schraube.

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • June 21, 2008 at 14:58

Vielen Dank!

Auf die Idee zum nächsten Motorradhändler zu fahren (oder zu gehen ;) ) bin ich garnicht gekommen.
    Nachdem es letztens beim Vespahändler 3 Verkäuferinnen gebraucht hat, um mir eine Zündkerze zu verkaufen,
    hatte ich Möglichkeit so etwas im Laden zu finden schon verworfen.

Mal sehen, wo der nächste Motto Guzzi Händler steckt....die haben früher häufig den 30 PHBC verbaut.

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • June 21, 2008 at 15:02

Liebe Edith:

Ich versuch's erst 'mal mit Deinem Trick. So kann ich zumindest zum Händler fahren.
    Wahrscheinlich handelt es sich um die Leerlaufschraube. Da ich im Internet leider kein Bild von diesem Vergaser gefunden habe (es handelt sich um die DC Version),
    kann ich es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™