1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kuplung trennt nicht richtig

  • turbo
  • June 24, 2008 at 15:13
  • turbo
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    50N 1.Serie; 50N Spezial; 50L Primavera;2x PK 50 XL2 Aut.; PK 125 S Aut.; .....
    • June 24, 2008 at 15:13
    • #1

    Hallo an alle,

    ich habe an meinem 50N spezial ein problem dass ich mir nicht richtigerklären kann.

    allso erst eimal die daten des guten stückes

    110 polini (bearbeitet), pkxl Rennwelle 20/20, 24 dDellorto mit polini membranenans. und polini filter, 3.00 übersetzung, polini lefthand, verstärkte 4 scheiben kuplung

    so nun zu meinem problem. angefangen hat es dass ich vor kurzem mein halbmond zerlegt habe. nach dem erneuern ist komischer weise schon bei der probefahrt wieder der halbmod drauf gegangen. also nochmal auseinander. hatte befürchtet das vieleich (erst recht durch de ersten halbmondschaden) der konus des korbes nicht mehr stimmte. es stellte sich aber fest das ich dank meiner kleinen racker die um mich herum tanzten so abgelenkt war, das ich einfach die schraube nicht ausreichend festgezogen hatte. klar dass dann der halbmond zum zweiten mal drauf geht. jatzt habe ich aber das problem das die kuplung (obwohl ich nichts an der einstellung geändert hatte) nicht mehr richtig trennt. ich habe versucht die kuplung einzustellen.soweit alles ok mit der einstellung. also daran kann es nicht gelegen haben. habe alles wieder alles so eingestellt wie es sein sollte und müsste.

    was mir noch einfällt, mir ist eine dumme sache mit der kuplung (samt korb) pasiert. es ist mir leider aus der hand gefallen (ca 20 cm hoch) da waren dann zwei ecken des kuplungbelages etwas vebogen (ca 1-2 mm) i. ich habe es natürlich versucht wieder grade zu biegen und es seiht auch alles wieder wie orginal aus. ich hoffe das ist nicht der grund dafür. denn die war noch ziemlich neu.

    danke schon mal im voraus.

    beste grüße

    turbo

    Einmal editiert, zuletzt von turbo (June 24, 2008 at 22:18)

  • turbo
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    50N 1.Serie; 50N Spezial; 50L Primavera;2x PK 50 XL2 Aut.; PK 125 S Aut.; .....
    • June 25, 2008 at 12:09
    • #2

    kann mir keiner helfen oder ein Tip geben???

    beste grüße

    turbo

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 25, 2008 at 12:23
    • #3

    wenn die beläge verbogen sind( auch nur leicht) reicht der ausrückweg nichtmehr um die kupplung komplett zu trennen, da dieser eh schon ziemlich knapp bemessen ist.
    wenn du also mit einstellen schon alles probiert hast, bau die kuppung nochmal aus.
    sind die beläge und die reibscheiben in der kupplung freigängig? und bau die beläge und scheiben aus und leg sie auf ne plane oberfläche. sind sie alle komplett plan?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™