1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Wie wird das Zündkabel einzelnd zusammengebaut und mit der Elektronikbox verbunden?

• corse398
  • June 25, 2008 at 13:32
  • corse398
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso
    • June 25, 2008 at 13:32

Moin Leute,

kurze Frage: Bei mir ist das Zündkabel (PX 125 Lusso) defekt. Ist völlig hochohmig, spricht für Kabelbruch. Nur wie tausche ich das Kabel einzelnd aus? Das Kabel verschwindet in der schwarzen Elektronikbox und ich weiß nicht wie die elek´trische Verbindung hergestellt wird. Ist das gesteckt, verschraubt , gecrimpt oder gelötet? Das gleiche Spiel ist auf der Kerzensteckerseite auch. Wie wird die Verbindung zum Kabel hergestellt? Wollte mir erstmal Infos von euch holen, bevor ich an der falschen Stelle etwas herausziehe und zerstöre...

Danke für eure Infos!

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 25, 2008 at 14:07

Das Kabel ist in die Blackbox eingeschraubt. Das heißt einfach das Kabel gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.
    Genauso ist auch der Zündkerzenstecker montiert.

• corse398
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso
    • June 25, 2008 at 17:13

Na das nenn ich mal 'ne prompte Antwort! Vielen Dank für den guten Tipp, werd's gleich nach Feierabend ausprobieren....

Ach ja, da haste recht mit deiner Meinung, also schöne Grüße aus dem hohen Norden (Schleswig Holstein). Den Ort wo ich wohne, brauch man nicht nennen, es leben dort mehr Kühe als Menschen und 10km weiter sagt der Ort den Leuten auch schon nix mehr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie