1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET4 50 Kraftverlust beim Anfahren

• quarknoir
  • July 2, 2008 at 13:50
  • quarknoir
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 50
    • July 2, 2008 at 13:50

Hallo!
    vor zwei Wochen hab ich meine Vespa ET4 50 zur Inspektion abgegeben. Nachdem ich sie wieder abgeholt habe, hab ich ich sofort bemerkt, dass etwas nicht stimmt - beim Anfahren (sobald der Motor warm geworden ist) verliert sie fast die gesamte Kraft und rollt die ersten 5-10 Meter extrem langsam, hört sich an, als ob sie gleich ausgehen würde. Dazu kommt noch, dass der Spritverbrauch extrem hoch geworden ist. Bei der Inspektion haben sie die ganzen Standardsachen gemacht - Keilriemen/Kerze/Öl neu. Gleich am ersten Tag bin ich noch einmal in die Werkstatt gefahren, aber sie meinten, das sei normal (neue teile usw) und ich soll erstmal 50 km fahren. 200 km weiter und die Probleme sind noch da.
    Nun gut - gutgläubig wie ich bin, fuhr ich heute wieder in die Werkstatt. Der Besitzer hat sie kurz ausprobiert und auch selber bemerkt, dass da was nicht stimmt. Machte aber gleich Probleme - von wegen er wüßte nicht, ob das schon vor der Inspektion nicht so gewesen sei. Jetzt hab ich Angst, dass sie das nicht machen werden...
    Aber zurück zumeiner Vespa - fällt Euch ein, was das sein könnte? Motor? Vergaser?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    lg
    raf

Link zum ET4 Vespa Forum

• mulin
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50n special
    • July 2, 2008 at 13:57

Also ich denke, du bist hier falsch, da hier größtenteils alte Schaltroller besprochen werden!

An deiner Stelle würde ich mal nicht so nett zu der WErkstatt sein und selber auf Fehlersuche gehen. Die haben das augenscheinlich verschlimmbessert, dann müssen sie das auch regeln. Wenn das vorher dagewesen wäre, dann hätte das denen sowieso auffallen müssen, wenn sie eine Inspektion machen. Also mal ein bisschen Druck machen.

Wenn die dann immernoch nicht wollen, dann einfach mal sagen, dass du in dem Fall an eine andere Werkstatt wenden wirst und die Rechnung an deine alte Werkstatt geschickt wird! Kann ja nicht angehen, dass du dafür zahlst, dass sie deine Möhre kaputt machen!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen