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Motor bei komplett eingedrehter Gemischschraube auf höchste Drehzahl

  • shova50
  • July 2, 2008 at 20:07
  • Fettkimme
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    • July 5, 2008 at 16:56
    • #21

    Ich weiß ja nicht wo du das raus gelesen hast aber selbst auf der SCK 135er Seitewird auf das fettere BE3 und die HLKD 160 hingewiesen.
    Bei LF Setup kann man heutzutag ja easy sehen welche Kombi der geneigte Tuner so fährt.

    Aber selbst wenn dort was anderes stehen würde,wenn man sich ein bißchen in die Materie reindenkt......
    Warum machst du den ne fetter HD rein...damit dem größeren Zyli genügend Sprit bei Vollgas zur Verfügung steht.
    Wenn du dann vom Gas gehst und der Arbeitsbereich von anderen Düsen einsetzt brauchts auf einmal weniger und die dünne 80cm³ Mische reicht?
    Nicht umsonst gehen die meisten Zylinder im Teilastbereich in die Knie.

    Weapons of Mass Destruction

  • sain
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    • July 5, 2008 at 19:12
    • #22

    ok das klingt ja plausibel.
    nur wenn ich mir bei LF-Setup den erste post bei den 135er anschauen hat der doch auch nur die HD gewechselt und den rest ori belassen?
    davon bin ich ausgegangen p&p halt.
    dann werde ich mir mal ne BE3, HLKD 160 und 52/140 ND besorgen und testen sobalt sich mein kulu prob mal erledigt hat ;(

    greetz sain

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    Einmal editiert, zuletzt von sain (July 5, 2008 at 19:20)

  • dani_benjamin
    Gast
    • July 6, 2008 at 15:02
    • #23

    Shova 50, ich hab das gleiche Problem wie du! Die Gemischschraube muss fast ganz reingedreht werden, damit der Leerlauf einigermaßen befriedigend ist. Allerdings ist bei mir bereits der 135er Zylinder verbaut! Bedüsung ist ND52/140 und HD 102 BE3 160. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer irgendwann mal eine falsche ND eingesetzt hat. Jetzt tendiere ich doch eher dazu, dass irgendwo Falschluft ihren Weg gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dani_benjamin (July 6, 2008 at 15:08)

  • dani_benjamin
    Gast
    • July 6, 2008 at 15:23
    • #24

    Moment, nochmal kurz nachgedacht: Bei Falschluft würde das Gemisch ja eher magerer werden, oder?
    Wie funktioniert das Leerlaufsystem eigentlich? Ist die ND eine Luftdüse, d.h. größere Düse=magereres Gemisch oder ist es eine Kraftstoffdüse(große Düse=fettes Gemisch)? Die gleiche Frage bezüglich der Gemischschraube: Rausdrehen>Gemisch wird fetter? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch.. Dachte immer, dass man mit der Gemischschraube quasi gezielt "Nebenluft" hinzumischt und das Gemisch somit abmagert...

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
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    • July 6, 2008 at 16:16
    • #25

    Korrekt,rausdrehen fetter,Reindrehen magerer

    Ob,s ne Luftleerlauf oder Leerlaufgemischschraube ist sieht man am Sitz .
    Hinter dem Gasschieber quasi ne Benzinanteil im Leerlaufgemischregelschraube
    Vor dem Gasschieber ist es ne Luftzufuhrregelschraube der Gemischvormischung
    Schimpft sich aber immer Gemischschraube

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