1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P80X mit 135er Satz, ich habe aber leider nur einen A1 Frührerschein. Welche Möglichkeiten bezüglich Motorumbau gibt es hier?

• Tine-Aux
  • July 9, 2008 at 13:22
  • Oz2004
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • July 11, 2008 at 23:13

Mal eine kurze Sache zum Thema 135er als 125er eintragen lassen...

nicht nur das deine Versicherung die killt, darüber hinaus ist das dann fahren ohne führerschein wenn man euch erwischt (und keinen Motorraführerschein hat), also ist zu einer solchen nummer nicht zu raten...

gruß
    Holger

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • July 12, 2008 at 01:23
    Zitat von Rita

das schlimmste was dir passieren könnte ist... ein kind anzufahren....mit Dauerfolgen....

Ich würd mein Leben net mehr froh werden, grad bei sonem Kind, das es ganze Leben noch vor sich hat (wobei ich noch selbst fast ein Kind bin ;) )

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • July 19, 2008 at 10:01

Ich habe auf meiner PX 80 einen 125er eintragen lassen. Mußt du dir halt leihen für den Tüv. Der wurde dann natürlich auch mit 89 km/h eingetragen. Fahre jetzt wieder meinem 166er. Bei einer Kontrolle hat man dann schon mal eine Eintragung und ich hoffe das nicht so genau hingesehen wird. (Wurde in 13 Jahren 0X kontrolliert) Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (95%) und auch nicht schneller als 60. Geht mir nur um den besseren Durchzug.

Wenn man ein Kind überfährt ist es doch für mich föllig egal welcher Motor drinnen war. Das ist mit nem 80er genau so scheiße wie mit nem 135er oder meinem Mercedes. Was daneben eine Rolle spielt ist die finanzielle Absicherung die dann weg ist. Jeder der nen Mottoradschein hat aber seinen 177er nicht eingetragen bekommt steht dann vor dem gleichen Problem wie ein A1er mit nem 135er.

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™