1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50N importieren?

• tad-ulm
  • August 4, 2006 at 11:19
  • tad-ulm
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • August 4, 2006 at 11:19

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer kleinen 50N/R BJ 63 bis ca. 77. Kann aber nicht so wirklich fnden was ich möchte. Daher habe ich mir gedacht, eventuell eine alte Vespa aus Frankreich oder Italien zu importieren. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit. Wie schaut das aus mit dem Zoll, bekomme ich sie dann überhaupt zugelassen? Welche Papiere werden benötigt?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten
    Thomas

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • August 4, 2006 at 11:28

Hallo,

also soweit ich weiß, brauchst du nix zu verzollen - da alles EU .

Aber ich würde dir davon abraten, da du ja wenigstens dahinfahren müsstest um die Vespe abzuholen ( voher anschauen wäre besser !! ). ich habe bisher zwar nur Bilder gesehen ( ältere Modelle aus Italien ) von Vespen die zum verkauf standen - der Zustand war meistens grausam, teilweise übelst verbastelt.
    Ich weiß nicht, ob sich der ganze Aufwand rechnet. An deiner Stelle würde ich lieber in Deutschland ( oder deiner Umgebung ) suchen.

Gruß Ruhrpottbastard

• Barbapapa
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 4, 2006 at 11:57

Also der Onkel meiner Feundin sammelt und restauriert historische Zweiräder und er hat auch ein paar super Vespen in der Scheune stehen und von dem weis ich, dass er immer zu nem riesigen Motorradmarkt in Neapel fährt wo es ganz brauchbare Vespen und vor allem ne gute Auswahl geben soll.
    Dann haste nicht das Problem nur wegen einer Vespa nach Italien zu fahren die, dir dann doch nicht zusagt wenn du sie siehst.
    Leider weis ich jetz nich, wann dieser Markt in Neapel immer is aber ich denke Google könnte helfen das rauszufinden.

Des mit dem nichts verzollen sollte stimmen da ja wie gesagt EU keine probleme macht.
    Im Zweifelsfalle brauchste gar keine Papiere ausser einem Kaufvertrag wenns nich anders geht, dann musst so ne eidesstattliche Erklärung abgeben glaub ich. Der Onkel meiner Freundin hatte schon ein paar Kandidaten ohne Papiere und hatt immer noch geklappt aber besser is natürlich mit.

Aber am besten rufste mal in deiner Zulassungsstelle an und frägst nach, dann biste auf der sicheren Seite.

• Vespastich
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Fahrrad
    • August 4, 2006 at 15:09

hi,

schau malhier vorbei....

vespa.palmhelds.de

der händler aus Kaufbeuren verkauft einige v50 .... denke die A7 und A96 sind doch kein problem von ULM

fahre diese Wöchentlich.

http://www.kaufgarn.de

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™