1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VESPA PX 80 ( 134ccm ) schneller machen

• Msztec
  • August 4, 2006 at 18:51
  • Msztec
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    VESPA VBB Bj 62, 50 N Bj. 75 , 50 N Bj. 77, PX80 mit 211 ccm, ET2, ET4, PK 50 S mit 133ccm, 100 Sport, KTM LC4 Super MotoTM Racing 250E
    • August 4, 2006 at 18:51

Hallo zusammen,... ich weiß die Frage wurde bestimmt schon öffter gestellt aber ich hoff nicht in der Form wie ich sie jetzt stelle:

Hab eine Vespa PX 80 mit einen 134ccm DR satz, bald einen Sito Plus, Bitubo Federelement,...

will mit der mit meiner Freundin auf der Vespa ausflüge machen dafür sollte sie so 105-110 km/h laufen, damit man mit gemäßigter drehzahl 90-100 km/h fahren kann!

Jetzt die Frage, soll ich mir eine größeren Vergaser holen wenn ja welchen ?
    Oder kann man das an den Düsen machen wenn JA welche ?
    Die übersetzung soll die Primärübersetzung ändern, geht das auch von anderen moddel cosa 200 etc,... oder muss ich mir die von Polini holen ?
    Oder soll ich anstatt der 20 Zähne an der Kupplungsscheibe 22 fahren bitte um Rat

• Wirley
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 4, 2006 at 19:20

Anderes Kupplungszahnrad mit 22 Zähnen ist schon mal gut, meiner Meinung nach. So will ich meine PX80 mit dem gleichen Kubiksatz, den du auch fährst, auch schneller machen. Leider warte ich immernoch auf das Zahnrad...:(
    Größerer Vergaser (SI 24) soll laut vielen Beiträgen im Forum nicht so gut abzustimmen sein. Fährst du schon mit deinem 20er Gaser ne 102er HD?
    Der Sito Plus bringt auch nicht so viel an Zusatzleistung...

Have Phun!!!

• Msztec
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    VESPA VBB Bj 62, 50 N Bj. 75 , 50 N Bj. 77, PX80 mit 211 ccm, ET2, ET4, PK 50 S mit 133ccm, 100 Sport, KTM LC4 Super MotoTM Racing 250E
    • August 4, 2006 at 19:41

muss gugen ob das schon der 20er ist hat der vorgänger in einer werksatt machen lassen, gibt es ander auspuffanlagen die du empfehlen kannst

• Wirley
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 4, 2006 at 19:50

Guck mal nach, welchen Vergaser du hast...ist total easy. Große Seitenabdeckung ab, Vergaserwanndeckel mit 2 Kreuzschrauben abnehmen, Luftfilter mit 2 Schlitzschrauben abschrauben und dann siehst da unter eingeprägt, welchen Gaser du hast...ist ne Sache von 5 Minuten.
    Dann kannst du auch gleich noch die Hauptdüse checken, ob da ne 102er drin ist. Diese wird beim D.R. 134ccm Satz nämlich empfohlen. Dazu nimmst du dir wieder den Schlitzschraubenzieher und drehst die große Messingschraube raus. Ganz unten dran sitzt die Düse, da steht dann auch die Nummer drauf.

Bei Auspuffen kann ich dir diese Seite Klick mich empfehlen. Die haben die Abgasanlagen mit nem Prüfstand getestet. Da kriegst du schon mal nen guten Überblick.

Preis/Leistungstechnisch soll der LeoVinci wohl der Beste sein. Den werde ich mir wohl auch kaufen, wenn ich mal wieder Geld hab... :( Gutachten hat der aber wohl nicht.
    Im Moment fahr ich deswegen noch den Polini, der da auch im Test ist. Den find ich aber nicht so gut.

Have Phun!!!

• Msztec
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • August 10, 2006 at 18:44

hallo ich hab eine 160er düse kann das sein ?

• Mr.Green
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 12, 2006 at 11:55

160er ist nicht die HD!!! Diese sitzt ganz unten... Übrigens würd ich dir wenn du Getrenntschmierung fährst ne 100er empfehlen, sonst 102 schon richtig.

Ähm zum Thema: Mit nem DR wirst nicht so viel mehr rausholen Können - evtl. ne anständige Tüte drunterpacken - aber bei den Drehzahlen des DR´s wahrscheinlich auch nicht die Hölle! Also kauf dir nen Malle - da haßt um einiges mehr an Saft und mit ner Tüte machts dann auch schon Spaß...

Greets

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™