1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 25, 2011 at 17:00
    • #2,361

    Ahh dan mal ran an die Buletten vll doch ne PX zusammenbasteln Ansonsten muss die Altagsschlampe ran. :-7

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 25, 2011 at 18:43
    • #2,362

    wird für mich zeit für nen langhubmotor.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 26, 2011 at 13:17
    • #2,363

    Ich hab da schon nen Plan der 96 Gespann Rahmen wird zum Racer umgebastelt. Brauche nur noch ein Par teilchen fürn Motor und ne Lederpelle.
    Also wer noch folgende Teile hat kann mir die gerne anbieten :thumbup:
    -166er Malle oder 177er Polini auch ohne Kopf sowas habe ich rummliegen
    -Langhubwelle egal ob 200er oder 125er
    -Cosakupplung gene auch ohne ritzel.

    Der rest ist vorhanden :+7

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • January 27, 2011 at 10:27
    • #2,364

    klatschen-) herrlich herrlich, alle am (um)bauen hier ;D :+6 <- ich in der mitte links : 85ccm, rechts 102ccm :D

    I am all good.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 27, 2011 at 11:03
    • #2,365

    3.0er primär sollte es schon sein. Damit kannst du erstmal 85ccm fahren und später 102. Mein Tipp ist aber direkt auf 102. Das Primär verkaufe ich gerade.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • January 27, 2011 at 14:38
    • #2,366

    Lit: naja, das wird entweder 102 mit 3.0 oder 85 mit 3.72. 85er mit 3.0 macht für mich erstmal keinen sinn, da ich dann warscheinlich selbes drehmoment, etwas mehr vielleicht haben werde. Der sinn dieses umbaus ist, dass ich auch locker flockig die berge hier bewältigen kann.
    Da ich mir eigentlich keinen neuen auspuff kaufen wollte (original bleibt wohl dran): kann ich überhaupt den 102er mit dem original puff fahren (blowback im vergaser?) ? wenn net, dann fällt der wohl raus. Will wie gesagt allerhöchstens 70-75 fahren. Weiterhin habe ich gelesen, dass ich die steuerzeiten mit der original kuwe anpassen muss, wenn ich 102 fahre bzw den zylinderkopf höhersetzen muss? Das wär nen weiteres ausschlusskriterium. Ich würd halt gerne mal selber ne 85er/102er fahren, damit ich mir davon nen bild machen kann ob 102 net zuviel sind, bzw die 85 zu wenig. Wollte am ca 16.03 anfangen meine reuse im keller auseinander zu nehmen. Willste vielleicht auf einen abend vorbeischauen nen bierchen oder zwei zischen und mir beim ausbauen helfen? Bei der gelegenheit könnte ich ja auch vielleicht mal deine um den block spazieren fahren, und mir besagtes bild machen ;):-7

    I am all good.

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 27, 2011 at 14:42
    • #2,367
    Zitat

    damit ich mir davon nen bild machen kann ob 102 net zuviel sind

    alles unter 133ccm ist zu wenig

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • January 27, 2011 at 14:55
    • #2,368
    Zitat von Ravioli

    alles unter 133ccm ist zu wenig


    zu wenig um rennen damit zu fahren, aber genug um angenehm und unauffällig zu cruisen und im verkehr mitzuschwimmen, ohne die ganze zeit aufm fahrradweg bergrauf fahren zu müssen, damit die autos vorbeikommen :( ich sage nur: junker straße, richtung ponttor ist das immer ne qual, bzw vom karlsgraben hoch über die königstraße auf die junkerstraße, beim sticky foil mein ich, das muss besser gehen.
    Mir wurde übrigens gesagt, dass wenn ich mich für 85 entscheide, dann kann ich auch meinen 16.15f gaser nehmen wenn der ori. puff dran bleibt, mit dickerer düse natürlich. Naja mal sehen, der 102er kostet ja auch nur 2€ mehr als der 85, die qual der wahl :+5

    I am all good.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 27, 2011 at 15:17
    • #2,369

    102er kannst du gesteckt mit Originalauspuff fahren und sogar mit der Originalwelle. Du brauchst aber einen 19er Vergaser.

    Ich bin selber mal 85er Polini, 16.16. mit 3,72 gefahren. Für die Stadt ist das echt super und auch wenn man öfter zu zweit fährt. Für mich war das doch bisschen zu kurz, den ersten Gang habe ich kaum benutzt.

    102er mit 3,00 und 19.19. ist für die Stadt und auch für lange Strecke gut. In der Stadt kannst du gemütlich untertourig fahren und fällt von der Lautstärke weniger auf. Der Verbrauch bei 85er war deswegen höher als bei 102er.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 27, 2011 at 16:18
    • #2,370

    Naja ist ja nicht so das mann mit nem 133er nicht gemütlich in der Statd "Cruisen" könnte und illegal ist illegal. Und wenns dan doch irgendwann mal mehr sein soll ergerst dich das nicht direkt gemacht zu haben.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • January 27, 2011 at 16:38
    • #2,371

    Jup, habe deinen beitrag bei "setups" gelesen. Da wäre aber noch die tatsache, dass ich DR statt pollini nehme, dieses weitverbreitete "traktor" setup halt. Der DR entwickelt ja eh das größe drehmoment in den unteren drehzahlen, somit wäre ich ja damit auch relativ leise unterwegs.

    I am all good.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 27, 2011 at 20:00
    • #2,372

    Und immer neuen Kolbenbolzenlager einbauen!!!


    :+4

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • January 27, 2011 at 20:07
    • #2,373

    Oh, kam deine panne dadurch? soweit ich weiss is da beim 50ger gleitlager drin, ist in höheren ccm klassen nen nen nadellager verbaut, bzw sollte ich dann eins einbauen?

    I am all good.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 27, 2011 at 20:41
    • #2,374

    Jo, der Schaden kam dadurch. Aber nicht durch den Gleitlager, die Welle habe ich gegen ne PK-Welle getauscht und mir keinen neuen Kolbenbolzenlager genommen.

    Deine PK hat Nadellager, den solltest du eben neu bestellen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Vespanest Aachen
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    219
    Bilder
    3
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    50n/ T4
    • January 27, 2011 at 21:43
    • #2,375

    Hallo Leute,

    wir sind heute vom Kulturmanagemant der Stadt Stolberg angesprochen worden.

    Das Stolberger Stadfest findet seit 2009 jährlich unter einem wechseldem Landes Motto statt.

    Letztes Jahr war ich selber da, als es hieß Stolberg goes France. Es war meiner Meinung nach ein echt gelungenes Event!

    Dieses Jahr wird das gesamte Stadtfest unter dem Motto "Stolberg goes Italy" laufen!

    Wir sind gefragt worden ob wir nicht bereit wären die Abschlußparade am Sonntag mit möglichst vielen Vespas zu bereichern!

    Wir würden uns gegen 14 Uhr treffen und gemeinsam nach Stolberg fahren, an der Parade (ca 1-1,5 Stunden) teilnehmen und dann wenn gewollt noch ne runde drehn!

    Termin ist Sonntag der 05.06.2011!

    Weitere Info`s unter https://www.vespaonline.de/www.stolberg-goes.de

    Kurzes Feedback ob interesse besteht wäre gut!

    Ganz einfach Ja oder Nein würde mir reichen!

    Danke und Gruß

    Dennis

    Vespanest Aachen

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 27, 2011 at 23:52
    • #2,376

    Ich sage JA!


    Anderes Thema:

    Leute, wie sieht bei euch am Samstag aus? Es wird den ganzen Tag Sonne geben aber wohl ziemlich kalt. Weicheier oder Warmduscher?

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 28, 2011 at 11:28
    • #2,377

    Wenn ich bis dahin eine Andruckplatte für die XL2 Kupplung habe bin ich dabei. Fahre evtl heute zum SC wer noch was braucht kann sich ja melden.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,128
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    5
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • January 28, 2011 at 21:01
    • #2,378

    Meine Antwort habe ich dir geschrieben Dennis!

    Also ich versuche da mal nach zuhaken ob wir vieleicht noch mit den Fiat500 Stammtisch dabei sein können!

    Mit welchem Fahrzeug ich dabei sein werde weiß ich noch nicht, ob 2,3,oder 4 Räder!

    Wenn es keine privaten sehr wichtigen Termine gibt sehen wir uns auf jeden Fall dort!

    Gruß

    Paul

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • January 29, 2011 at 09:09
    • #2,379

    Wat ist jetzt heute mit fahren?

    So kallt ist es nicht.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 29, 2011 at 14:32
    • #2,380

    Wird nicht mehr mit fahren heute. Kam halt kein Feedback und ich habe mich dann mit paar Leute zum Sport verabredet.

    Heute abend ist Grenzlandstammtisch in Kuckucksnest ab 21h. Ich werde da mal vorbei schauen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™