pk 50 xl2 schneller machen ?

  • meines wissens heist der zylinder für die vespa auch evo ist aber egal weil mit dem wirst die kaum auf 80 bekommen da brauchst bisschen grössere sachen und vorallem musst dazu den halben motor umbauen anderen zylinder, anderen vergaer, anderen auspuff, andere übersetzung usw


    für 70kmh würde der genannte 75er von dr reichen eine andere übersetzung und ein anderer auspuff

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • 1. bin zufällig hier her gekommen und muss gleich mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben...


    2. hast du eine "normale" xL2 (über Kurbelwelleneinlass gesaugt)
    oder
    eine KAT xL2 (direktgesaugt) ?


    hast du die zweitere (in Österreich sehr verbreitet - besitze auch so eine) dann kannst du das mit dem zylinder komplett vergessen, denn es gibt KEINE zylinder für die xL2 Kat mit Ausnahme des 136er Malossi direktgesaugt...


    wenn du also eine "KAT"-Vespa hast, rate ich dir zu einem anderen Auspuff (Polini - z.B. Lefthand) und dann zu einer größeren Bedüsung. Mir wurde auch gesagt dass ein 19er Vergaser etwas bringt - kann dazu aber nichts sagen weil ich es nicht ausprobiert habe sondern mir gleich eine xL1 gekauft habe...


    übrigens:


    die meisten KAT-Vespas haben einen Bing 18/10 er Vergaser drin...


    lg. aus Österreich

  • hey erstmal danke für deine hilfe


    also ich hab die xl2 die über den kurbelwelleneinlass saugt



    also nen kollege von mir hat ne normale xl2 50 und nur nen polini pott drunter und irgendwas am vergaser und ich bin mit der karre gefahren und die zieht 70 ?(




    ich bestele mir diese woche aber den 75 ccm von drr und den polini lefthand und werde dann weiter sehen