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Demontage Vorderrad

  • Anfänger0815
  • July 21, 2008 at 16:00
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    • July 21, 2008 at 16:00
    • #1

    hi


    wollte grad mal mein vorderrat abnehmen und die bremsklötze zu kontrollieren, aber irgendwie wills net so wie ich will...

    muss noch irgendwas geöffnet werden ausser die hauptmutter?


    danke!

  • pola
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    • July 21, 2008 at 16:02
    • #2

    wenn die mutter runter ist tuns meist leichte schläge mitm plastikhammer auf die welle um das rad zu lösen.
    dabei natürlich am rad ziehen...

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  • Anfänger0815
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    • July 21, 2008 at 16:07
    • #3

    ahhh ok danke ;) hab gerüttelt soweits ging, aber irgendwie wahrs wohl noch zu schwach, dachte da is evtl nochmal irgendwo n sicherungssplint oder so

  • Restaurations
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    • July 21, 2008 at 16:19
    • #4

    Weiß jetzt gerade nicht obs bei der PX auch so ist - die PK jedenfalls hat hinter der Mutter noch nen Seegerring.
    Meist ist da soviel Fettschmodder hinter der Mutter, dass man den Sicherungsring übersieht.

    Biete nix mehr an...

  • Schwidi
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    • July 21, 2008 at 16:45
    • #5

    Ist bei PX auch so.Erst Splint aufbiegen, dann Mudder ab. ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • pola
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    • July 21, 2008 at 17:06
    • #6

    oha, stimmt! hab ich ganz vergessen, liegt wahrscheinlich daran dass der bei mir nichtmehr drin ist :D

    hier ne explo davon:
    PX LenksäuleTrommel.pdf

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Rita
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    • July 21, 2008 at 18:09
    • #7
    Zitat von Restaurations

    Weiß jetzt gerade nicht obs bei der PX auch so ist - die PK jedenfalls hat hinter der Mutter noch nen Seegerring.
    Meist ist da soviel Fettschmodder hinter der Mutter, dass man den Sicherungsring übersieht.


    den kannste ruhig übersehen....der hat ja auch drinzubleiben....

    den Ring machste nur weg, wenn du das radlager erneuern willst....


    Rita

  • pola
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    • July 21, 2008 at 18:15
    • #8

    und ich hab mich schon gewundert :D

    aber auf der pdf war der dann auch drauf, daraus hab ich dann halt geschlossen dass er bei meinen fehlt... klatschen-)

    INN-TEAM Rosenheim
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    • July 21, 2008 at 20:32
    • #9

    Bei mir ging die Trommel immer dann gut runter, wenn ich den Lenker nach links eingeschlagen habe, das Vorderrad sich drehen ließ und dabei kräftig mit nem Gummihammer auf den Wellenstumpf eingeprügelt habe. Die Mischung aus roher Gewalt, Schwer- und Kreiselkräften wirkt.

    Hessisch by nature

  • Restaurations
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    • July 21, 2008 at 21:45
    • #10
    Zitat von Rita


    den kannste ruhig übersehen....der hat ja auch drinzubleiben....

    den Ring machste nur weg, wenn du das radlager erneuern willst....

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

    Biete nix mehr an...

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