1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa pk 50 leckt, geht aus und dreht dann wieder hoch! Bitte helft mir!

• rieka1986
  • August 1, 2008 at 20:33
  • rieka1986
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50
    • August 1, 2008 at 20:33

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich fahre seit einem Jahr ein PK 50, 24 Jahre jung mit ca. nur 3000 km.
    Bis vor 2 Monaten war auch alles in Ordnung, dann fing sie an das sie während des fahrens plötzlich ausging, oder aber an der Ampel total gas gibt und erst wieder aufhöhrt wenn ich den Schlüssel raus zieh. Auserdem ist wenn ich sie abstelle nach 15min ein Oelfleck unter dem Motor in einer größe von ca 10cm. Jetzt hatt mein Vater mit mir zusammen schon den Luftfilter gereinigt und die Zündkerze gewechselt. Danach war es zwei Wochen besser und jetzt ist es wieder da, schlimmer als zuvor. ;(

Bitte sagt mir was es sein kann und wie ich es beheben kann. :pump:

Liebe Grüße und schon mal Danke
    Dominique

PS: Auch wenn ich eine Frau bin habe ich in Sachen Technick einiges auf Lager... froehlich-)

• proofe
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 125 S
    • August 1, 2008 at 21:09

hallo... also das hört sich erstmal stark nach nicht richtig eingestelltem vergaser an!!Haste mal das Zündkerzenbild kontrolliert sollte an der elektrode rehbraun sein. Weiß heist zu mager und schwarz zu fett... benutze mal die suchfunktion ein paar leute hier haben schon des öfternen ganz gut beschrieben wie man einen Vergaser richtig einstellt. Zu dem fleck da du sagt das er ca 10cm groß ist würde ich mal behaupten das es auch aus der vergaser gegend kommt. vielleicht schließ das schwimmerventil oder der benziehnhanh nicht mehr richtig. Würde dir vorschlagen einfach mal zu schauen wo genau es rauskommt!!! versuchs mal und berichte mal. Interessiert mich ob ich dir irgendwie weiter helfen konnte!!

Gruß Proofe

• rieka1986
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50
    • August 1, 2008 at 21:19

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich muss morgen arbeiten aber am Sonntag schau ich mal das ich meinen Vater dazu krieg mir schein Werkzeug und seine schlauen Sprüche 8) jzu borgen. Dann schau ich mal nach dem Vergaser und berichte dann wieder yohman-)

Domi

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™