SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

leistungs und motozerlegungs frage

• hey leut

wollte mal wissen ob es nen auspuff für ne vespa50 n gibt mit abe und ner lerstungssteigerung

außerdem wollte ich frageh was man so für verschleißteile im motor hat die man man wechseln sollt e oder oile

habe gehört das man so kupplungsbeläge wechseln kann oder getiebe oil erneuern sollt

meine vespa is jetzt 30 jahre alt

bedanke mich imvoraus

• Verschleißteile ansich gibt es einige:

Motordichtungen, Simmerringe, Lager, O Ringe, Kupplungsbeläge.

Die zu wechseln wäre dann aber mit Motor spalten verbunden (die Kupplungsbeläge mal ausgenommen)

Getriebeöl sollte man regelmäßig wechseln, da das Getriebeöl auch Indikator für weitere Probleme (Falschluft) sein kann.

Solange Du keine Probleme mit der kleinen hast, würd ich nur das Getriebeöl wechseln.

Nen Auspuff mit ABE, der Dir Leistung auf nen Originalzylinder bringt, gibt's nicht.
    Ist nur in Verbindung mit Tuningzylindern unteressant.

Schraub Dir nen 75iger DR Satz drauf und Du hast Dein Ziel ganz unauffällig erreicht.

• Die Kupplung ist auf, wenn sie nicht mehr richtig trennt, oder bei höheren Drehzahlen eben durchrutscht.

Getriebeöl ist SAE 30 (Getriebeöl für Benzinrasenmäher) und Du brauchst ungefähr 250 ml.

• Mit dem 75er wirst du nich viel schneller als 60 fahren aber schon deutlich mehr power im gegensatz so ori-zylinder haben.
    Dass du dann ohne versicherung fährst weißte ja aber der 75 ist sehr unauffällig und ich denke der 3.vespa fuffi-fahrer hat nen 75 drauf.

LG