1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 Überströme,Zündung,Vergaser einstellung. Such eHilfe von Privat

• Desposaufkopf
  • August 13, 2008 at 20:55
  • Desposaufkopf
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 80 - Vespa Px 200
    • August 13, 2008 at 20:55

Hallo... ich habe meine PX 200 vor 8 Jahren neu lackieren lassen hab einen nigel nagel neuen Motor eingebaut mit

211 er Malossi - 30er Phbh Membran - Rennkurbelwelle - kurzer 4ter Gang - JL Right hand ,1000km eingefahren und seitdem steht die Kiste.

Der Roller läuft alles ist eingetragen allerdings fehlt es an der Feineinstellung Vergaser,Zündung Überströme sind nicht bearbeitet.

Nun brauche ich Hilfe das ich das Projekt mal Fertig bekomme!!!

1. Muss ich aufschweissen und kann ich die Zylinder fussdichtung als Schablone zum Fräsen nehmen?

2. Kann ich eine Gradscheibe für die Zündung benutzen oder ist es zwingen notwendig das ich den OT selbst bestimme und markierungen setze?

3. kann mir grob jemand die Hauptdüse sagen mit dem Setup was ich fahre?

Der Optimale fall wäre wenn jemand aus meiner gegend ( Niederbayern-Dingolfing ) kommt u mit mir einen Süffigen Schrauber Samstag Nachmittag verbringen möchte :gamer:

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 13, 2008 at 22:28

hi

tja leider wohne ich etwas zuweit weg von dir sonst wärs kein problem gewesen :thumbup:

so gibts halt onlinehilfe :D

zu 1. aufschweißen ist nicht nötig vorallem nicht wg der überströmer, kritisch wirds eher beim einlaß richtung kupplung da kann das alu schon dünn werden
    mittlerweile geht man dazu über weniger in die überströmer fräßzeit zu investieren als an den kolben und auslaß da sind die meisten pferde versteckt
    btw wennst den motor sowieso schon spaltest überleg dir die anschaffung einen bearbeiteten langhubwelle :!::!:
    damit du die überströmer gut anpassen kannst empfiehlt sich den zylinderfuß mit etwas dichtmaße zu beschmieren und einmal auf den block zustecken >> dann hast nen super abdruck am block :thumbup:

zu 2.
    egal ob du die zündung mit blitzpistole oder gradscheibe einstellst zuerst MUSS der OT ermittelt werden

zu 3.
    schwierig !!! welchen kopf hast montiert und welcher JL right ist das >> gab 2 verschiedene einen mit kurzen resokörper >> der ist Müll und einen mit langen reso >> der ist gut
    würd mal als anhaltspunkt mit HD150 beginnen , Nadel X3 Michrohr AV262 und AV264 damit sollte sich schon was anfangen lassen

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Vergaser
  • Vespa PX 200
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria