1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

folgender motor funktionsfähig mit 50er zylinder bzw. 75

• Vespafreak123
  • August 14, 2008 at 00:11
  • Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • August 14, 2008 at 00:11

Hallo,
    ich habe eeine frage an euch
    hab bei ebay ein roller gefunden, in der beschirebung steht:

Zitat

Der Motor ist mit einer 6-Volt Kontacktzündung ausgestattet. Er hat eine lange Übersetzung und Vier-Gang-Schaltung.
    Der Zylinder ist ein 110er von Pollini.
    Der Motor ist nach der Komplettreinigung fachgerecht zusammengebaut und ist seit dem nicht gefahren worden..

So nun meine Frage:
    wenn ich jeztz noch einen 50er zylinder hab, weil ich zb. damit zum Tüv müsste oder sonstiges könnte ich den dann einbauen und dann sozusagen legal fahren?
    Und wie siehts aus bei einem 75er da die selbe frage würde das gut laufen?

Vielen Dank für eure antwoten :P

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • August 14, 2008 at 00:25

also ich denke nicht dass die beiden zylinder mit ner langen übersetzung laufen. denke du müsstest die übersetzungen wechseln. mit nem 75 iger bist du dann sicher nicht mehr legal unterwegs. ob sie noch läuft ist ne andre frage- müsste man halt erstmal wissen was für ne übersetzung drin ist

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 14, 2008 at 08:41

Nun kommt die Frage was du willst. Willst du den Roller mit einem kleinen Versicherungskennzeichen fahren? Wenn ja dann gilt folgendes: Wenn ein 110er verbaut ist, ist auch definitiv ein größerer Vergaser verbaut. somit schonmal keine Chance beim TÜV schon allein deswegen, auch wenn du den 50er draufschmeisst. Denn in der BE steht entweder Vergaser 16.10 oder 16.16. Kommt drauf an was für ein Modell. Was habt ihr immer mit den 75ccm? das ist genauso illegal wie 102 bzw. 112ccm. Es gibt ja auch kein "bißchen Schwanger".

Warum willst du eigentlich zum TÜV? Sind keine Papiere dabei?

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • August 14, 2008 at 15:09

danke schonmal für die antowrten
    papiere sind dabei,
    also vergaser ist beim kauf keiner dabei, also das is ne vespa die auch auseinandergebaut ist und ebn angefangen ist zu restaurieren aber nicht koplett feritg, und da fehlt ebn auch der vergaser... des is ne 50N....
    ist es viel arbeit dir übersetzung zu ändern, weil ich suche schon etwas länger ebn eine vespa so auf der Basis von der Restauration her jetzt hab ich sie gefunden und die staht auch in meiner nähe....
    also und en 50er zylinder würde ich mir dann noch seperat kaufen, einfach nur das ich den gedanken hab das ich auch noch en orginalen zylinder hab und mein vater hat gesagt der fänds besser wenn ich zusätlich noch einen 50er zylinder haben würde...
    Also mit der Übersetzung ist das schwer zu machen? Mein Vater hat eig. viel erfahrung mit vespa basteln und so doch leider ist der jetzt grade weg und ich seh den erst nächste woche wieder, sons würde ich den fragen, der würde mir dan auch dabei helfen das alles zu machen...

Naja würd mich auf ne antwort freuen :P
    danke nochmal

• Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 14, 2008 at 15:26

Wenn ihr euch zumutet eine zerlegte Vespa aufzubauen, dann ist der Primär zu wechseln auch kein großes ding.
    Und in dem zug könnt ihr auch gleich den ganzen Motor überholen.

LG
    Mark

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™