1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 XL zieht nicht.

  • Kober78
  • August 15, 2008 at 17:28
  • Kober78
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • August 15, 2008 at 17:28
    • #1

    Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Vespa von 92 mit 3-Gang Schaltung gekauft. Diese stand schon seit ein paar Monaten unbenutzt in der Garage rum. Um Sie wieder zum laufen zu bringen, ließ ich von nem Kumpel den Vergaser sauber machen. Einen neuen, originalen Auspuff habe ich schon verbaut und frisches Gesmisch 1:25 (Super Bleifrei und 2-Takt Motul Öl)ist auch im Tank. Die Zündkerze ist noch die alte, die Werkstatt wartet auf eine neue Lieferung.

    Jetzt zum Problem: Nach dem neuen Auspuff ging die Vespa wunderbar an und ließ sich sauber in den ersten Gang schalten. Auch der zweite und dritte Gang ließen sich schalten, nur hatte ich das Gefühl, dass die Vespa nicht so richtig auf Drehzahl kommt. Im dritten Gang bei Vollgas schaffte sie gerademal 35km/h.
    Nach einer kurzen Runde und hin und hergeschalte ging die Maschine dann aus und ließ sich, auch nicht mit Choke, auch nicht wieder antreten.

    Ich hoffe, mir kann Jemand helfen und es ist nicht allzuviel kaputt. Vielen Dank.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 15, 2008 at 19:13
    • #2

    ne vespa braucht 1:50

    erst die suppe ablassen, die drin ist, dann 1:50 tanken, zündkerze auswechseln, vergaser sauber machen und nochmal probieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Kober78
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • August 15, 2008 at 19:22
    • #3

    Wie lasse ich denn die Suppe am besten raus?
    Meine Idee dazu:

    Sitzbank und Geäckträger runter
    Tankschrauben runter
    Schlauch zum Vergaser zuklemmen
    Schlauch vom Vergaser abklemmen
    Tank leerlaufen lassen
    1:50 rein und losgehts

    Werde das Morgen mal in Angriff nehmen.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 15, 2008 at 19:30
    • #4

    hahn zu, schlauch abziehen, tank raus, alte Gläser zum Auffangen des Sprits aufstellen und Sprit reinlaufenlassen.
    Dann ab damit zum Schadstoffmobil!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 15, 2008 at 19:32
    • #5

    wenn das neues 1:25 ist, einfach nochmal genausoviel sprit draufkippen und du hast 1:50 wenn das altes gemisch ist: weg damit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Kober78
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • August 15, 2008 at 21:21
    • #6

    So, habe jetzt frisches 1:50 mit "Super" im Tank.
    Die Vespa ging direkt an und drehte bei betätigen des Gasgriffes freudig. Blauer Qualm so weit das Auge reichte, na gut, nicht ganz so weit.
    Nach ca. 30 Sek fing sie an zu stottern und nach 1 Minute ging sie dann ganz aus und ließ sich nicht mehr starten.
    Zu einer Probefahrt bin ich so leider nicht gekommen.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™