1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umbau Pk 80 s auf Pk 125

  • C.O.N.I.
  • September 19, 2006 at 18:20
  • C.O.N.I.
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    Pk 80 S
    • September 19, 2006 at 18:20
    • #1

    Hi,
    kann mir einer von euch sagen was man an einer Pk 80 alles ändern müßte um sie als 125erle laufen lassen zu können?

    Stay rude, stay rebel!!!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von C.O.N.I. (September 19, 2006 at 18:26)

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 19, 2006 at 19:16
    • #2

    Du holst Dir den Motor der PK 125, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio und fährst zum TÜv und lässt den Motor eintragen-Fertig....

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 19, 2006 at 21:12
    • #3

    oder Du baust nen 125er Originalzylinder ein und stellst sie mir zum Tüven hin. :D

    Rita

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 19, 2006 at 21:29
    • #4

    Mensch Rita....mag doch nicht jeder nach Frankfurt fahren....Aber ne Frage hab ich da schon...Bei der PX passt ja der 125er nicht auf den 80er Motor wegen der Kurbelwelle. Geht das bei der PK so einfach, sprich: ist da die Kurbelwelle identisch?
    Und noch ne Frage: ist es ein großer Aufwand, den T5Zylinder auf den 125er Motor (PX alt=VNL3M) zu bauen?

    Gruß
    Daniel

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 19, 2006 at 23:59
    • #5

    PK 80 S und PK125S sind gleich bis auf Übersetzung (+2Zähne)
    und den Zylinder mit Stehbolzen und Kopf.
    so wie PX 125/150.

    T5 Zylinder paßt nicht auf andere Motorblocks!!

    Rita

    PX 80 auf 177 geht...ist aber biss Aufwand

    Kurbelwelle wechseln, Kurbelgehäuse aufspindeln oder Zylinder abdrehen

  • C.O.N.I.
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    Pk 80 S
    • September 21, 2006 at 20:56
    • #6

    Morgen,
    ist die Bremsanlage gleich groß, oder ist sie bei der originalen 125 größer? Ein Arbeitskollege meinte mal die sei größer als die von den 50ern und 80ern.
    Und was für ein Zylinder und Auspuff würde man ausser dem originalen noch eingetragen kriegen?

    Andere Frage, kann man bei einer Pk S auch ne motorverlegung reinbauen? Weil der Platz nach aussen ist so schon ziemlich knapp.

    Gruß

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 21, 2006 at 22:49
    • #7

    Bremse ist gleich...egal ob 50/80 oder 125er PK.


    motorverlegung ??? häh??? noch nie gehört in über 30 Jahren
    Vespa Praxis.

    Rita

  • C.O.N.I.
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    Pk 80 S
    • September 23, 2006 at 18:48
    • #8

    Morgen,

    mit Motorverlegung meinte ich das es so Distanzringe gibt um Breitreifen unter zu kriegen.

    Gruß

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 23, 2006 at 21:20
    • #9

    den Quatsch mit dem Breitreifenumbau vergißt Du am besten gleich...

    von Dem Motorblock auf der einen Seite was abschneiden, andere Seite mit Distanzstück... um den Motor außermittig zu befestigen...

    damit 3 cm breitere Reifen passen....

    Kommentar in Kurzform


    Kasperkram

    Rita

Tags

  • Vespa PK 125
  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™