1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kickstarter wechseln

• photoart bauhaus
  • August 21, 2008 at 16:09
  • photoart bauhaus
    Anfänger
    Vespa Typ
    RST50
    • August 21, 2008 at 16:09

Hallo,

habe nun heute einen Vespa Roller bekommen, leider hat er auch einen Defekt, kurz zur Sache.... Also mein Daddy hat den Roller vor knapp 3 Jahren geschenkt bekommen und wollte ihn eigentlich selber wieder flott machen, hat sich alle Teile besorgt die man braucht..... und dabei ist es auch geblieben :D

Nun meinte er da ich gerne einen Roller für die Arbeit hätte ich könnte seinen haben, er schafft es eh nicht ihn zu Reparieren und eine Werkstatt wollte nur an Lohn ca. 400€ haben was ihm zu teuer war.

Naja kurz und gut, er hat zu mir gesagt das die Welle wo der Kickstart drauf sitzt eine Unwucht hat und getauscht werden muß, die Teile habe ich alle, nur wie baut man das alles um ??? :D

Gibt es vielleicht eine Zeichnung von dem Motor, oder hat jemand einen Tip für mich wie es am schnellsten und einfachsten geht??

Da ich keine Ahnung habe welchen Typ Roller es ist, habe ich eben mal 2 Bilder gemacht.

Auf dem ersten Bild das Rostige etwas in der Mitte muß ausgetauscht werden.

Wäre tolle wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Nils

Bilder

• DSC_0528.jpg
      • 84.74 kB
      • 800 × 536
      • 718
    • DSC_0530.jpg
      • 106.12 kB
      • 800 × 536
      • 405
  • jannms
    Schüler
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • August 21, 2008 at 16:16

klingt nach falschem forum....

• photoart bauhaus
    Anfänger
    Vespa Typ
    RST50
    • August 21, 2008 at 16:21

Hallo,

ja kann sein, Sorry aber ich habe keine Ahnung worin der Unterschied zwischen Smallframe und Largeframe ist :D

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • August 21, 2008 at 16:36

...wenn´s das nur wäre: Hier geht es eher um BLECHroller (Zweitakt, hangeschaltet, Karosse komplett aus hartem Kruppstahl ;-)). In dem anderen Forum (vespaforum.com) behandelt man alle Fragen rund um PLASTIKroller (2+4 Takt, Automatik, Karosse aus gepressten Eierbechern).

Mal im Ernst: Du bist uns als Mitglied auch ohne Blechroller natürlich gerne willkommen, allerdings können wir Dir bei technischen Fragen nicht wirklich weiterhelfen.

P.S.: ...zur groben Orientierung - Smallframe bezeichnet die "kleinen" Blechroller mit fest montierten Seitennbacken von(serienmässig) 50 ccm bis max 125ccm wie z.B. V50, Primavera und PK. Mit Largeframe sind alle Vespas mit abnehmbaren Seitenbacken zwischen 80 ccm (PX 80) und 200 ccm gemeint (PX, Rally, Sprint, etc.).

Beide Grundbaumuster haben jedoch die Handschaltung (Ausnahme PK Automatica) und die grundsätzliche Ausstattung mit Zweitaktmotor gemein - und vor allem werden sie nicht mehr gebaut ( abgesehen von einem indischen Vespa-Lizenznachbau namens LML).

Gruss,
    Christian

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 21, 2008 at 16:42

vespaforum.com behandelt die nach eigenen Angaben "moderne Vespa" die auch aus Blech ist jedoch ein Automatikgetriebe hat.

Du wirst wohl eher unter sfera-heiza.de oder rollertuningpage.de auf Interesse stoßen

• photoart bauhaus
    Anfänger
    Vespa Typ
    RST50
    • August 21, 2008 at 16:55

Autsch,

da bin ich wohl total Falsch gelandet :D :D

Habe nur über Google gesucht und da kam direkt dieses Forum :D

Aber danke für die Info, werde mich dann mal in dem anderen Forum schlau machen :D

Gruß

Nils

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum