1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 XL 2 läuft nur mit choke

• Nobody
  • August 21, 2008 at 19:40
  • Nobody
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL bj 1987
    • August 21, 2008 at 19:40

Hallo!

Ich hab mir vor 3 wochen eine vespa pk 50 xl 2 bj 88 gekauft, lief super, auf einmal , beim fahren nimmt sie kein gas mehr an, wenn ich den choke ziehe läuft sie . dichtung kaput dachte ich, aber sehen alle gut aus, sur im ansaugtrackt, das 2 teilige rohr vom motor zum vergasser wa etwas undicht, hab die neu gemacht, hat aber nix gebracht. Was kann es sein?

Und noch was, sie läuft laut tacho mvom auto 70km/h, ist das normal mfür eine 50er? Oder ist da was dran gemacht worden? ich denke schon das ein 70ccm satz drauf ist, aber wie kann ich das erkennen?

• Tr0oper
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • August 21, 2008 at 20:19

also das klingt eigentlich nach verstopftem vergaser .. einfach mal die hauptdüse reinigen , .. Anleitungen dafür gibts genung hier ..
    und für ne original fuffie wäre das viel zu schnell also wird wohl was dran gemacht worden sein . Guck einfach mal nach wie groß dein Vergaser ist das steht oben drauf und vllt mal den Zylinder angucken .. Vllt steht da ja was von Polini oder DR drauf.

• Nobody
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL bj 1987
    • August 22, 2008 at 16:07

Dank dir! Werd ich morgen mal testen!

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • August 22, 2008 at 16:39

70 km/h ist für eine 50er doch eher am oberen Ende des Geschwindigkeitsbands und wird den Trachtenverein doch eher misstrauisch werden lassen. Neben dem bereits erwähnten Vergaser und Zylindercheck, kannst Du auch noch den Auspuff checken /checken lassen.

Was Dein Choke-Problem anbetrifft: Vollkommen korrekt analysiert. Klingt eindeutig nach einer vorstopften HD / einem verschmutzten Vergaser. Hier hilft in der Regel eine Ultraschall-Reinigung am besten. Alle anderen Formen der Vergaserreinigung helfen grds. auch, sind aber zumeist nicht so gründlich und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Reinigung ist deutlich höher.
    Zudem würde ich auch einmal nachsehen, ob sich im gesamten System der Benzinzufuhr (Benzintank, -hahn und Filtern) noch irgendwo Dreck befindet, der Dir wieder zum Verhängnis werden könnte. Denn wenn Du den Vergaser gereinigt hast, heißt das noch lange nicht, dass z.B. vom Tank her nicht weiterer Dreck nachkommt.

Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Einmal editiert, zuletzt von Automatix (August 22, 2008 at 18:40)

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Choke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™