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elektronikzentrale P125 x

  • Dr Drop
  • October 6, 2006 at 18:44
  • Dr Drop
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    P 125 X
    • October 6, 2006 at 18:44
    • #1

    wertes forum (oder rita)

    bei mir funkt es nicht... habe die zundung ausgemessen wie im servicehandbuch beschrieben und von Rita liebenswerterweise erklärt.

    nun, die widerstände scheinen zu stimmen...

    gibt es nun eine möglichkeit, die elektronikzentrale auszumessen? leider finde ich nichts im handbuch. weiss jemand, wie die widerstände da sein müssen??


    vielen dank im voraus

    es handelt sich um eine p 125 x mit ducati-zündung.

    Gruzz

    Dr Drop

  • Dr Drop
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    • October 6, 2006 at 19:25
    • #2

    okay, okay....


    Meßwerte für die Zündspule (Elektronikzentrale)
    Sollwert zul. Toleranz
    Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm
    Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm
    Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm
    Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm
    Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm
    Zündkabel & beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm

    Meßwerte für die Zündungsgrundplatte
    Sollwert zul. Toleranz
    Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm
    Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

  • Dr Drop
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    • October 6, 2006 at 20:46
    • #3

    also, statusbericht:

    habe die grundplatte ausgebaut, und vermessen, stimmt soweit.
    habe die zündbox ausgebaut und vermessen, alles in ordnung.
    alles eingebaut - kein zündfunke. auch nicht mit anderer kerze.

    habe zudem folgendes festgestellt:

    blinker und licht flackern auf, wenn man den kickstarter betätigt.

    das müsste doch folgendes heissen:
    die grundplatte ist in ordnung, da kommt nämlich strom raus.
    die kabel von der platte habe ich komplett neu verlötet und ausgemessen, die sind okay.

    fehlerquellen übrig: zündkabel, kerzenstecker, zündbox. kabel und stecker halte ich für unwahrscheinlich, werde ich aber prüfen.

    weiss jemand, wie man die funktion der box sonst noch prüfen kann?

    vielen dank!


    gruss


    Dr Drop

  • Rita
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    • October 6, 2006 at 22:35
    • #4

    daß Deine Beleuchtung Strom kriegt, heiß noch lange nicht, daß der Zündstromkreis auch in Ordnung ist.

    besorg Dir mal im Autozubehörladen ein Prüflämpchen mit 2 Leuchtdioden (nicht mit Glühbirne)

    kerze raus und feste treten...

    beim Messen zwischen grün und weiß sollten beide LEDs kräftig leuchten
    beim Messen zwischen rot und weiß muß eine LEDs impulsweise aufleuchten (quasi blinken)

    Rita

  • Dr Drop
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    • October 7, 2006 at 10:37
    • #5

    mach ich.

    mache später meldung.


    gruzz

    Dr Drop

  • Dr Drop
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    • October 7, 2006 at 18:30
    • #6

    also, folgenes ergab die prüfung mit lampe:

    grün/weiss = hochfrequentes blinken (sollte leuchten)

    grün/rot = hochfrequentes blinken

    weiss/rot = nichts (sollte blinken)

    und noch das:

    wenn man die kabel vertauscht in die box steckt, also den grünen an den roten stecker, und weiss und rot abwechselnd an den weissen stecker der box, dann zündet die kerze genau 1 mal, danach nicht mehr. weiss nicht was das soll, aber ist komisch...

    weiss da irgendwer noch bescheid???


    gruzz

    Dr Drop

    Einmal editiert, zuletzt von Dr Drop (October 7, 2006 at 18:30)

  • Dr Drop
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    • October 9, 2006 at 18:23
    • #7

    erledigt, das schwarze kabel hatte verbindung mit dem weissen daruunter - unsauber gelötet...

    vielen dank an alle!


    Dr Drop

  • cLady
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    • October 9, 2006 at 18:25
    • #8

    Habe den Thread etwas dazu gefügt siehe Überschrift, somit kann er besser in der Sucheanzeige gefunden werden !

    cLady

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