Motor nimmt keni Gas mehr an

  • neues von der 50R Front! =)



    Also hab heute den Orginalen luffi rauf und eine 68HD rauf,
    lief nicht so prikelnd also ein wenig gefahren und dann mal den funken angeschaut und ein wenig gespielt dann dachte ich mach mal auf Reserve und Peng eine Fehlzündung und drehte gleich höher doch auch nicht ideal also rauf auf das Ding und losgefahren dann habe ich mal getestet mit geschlossenem Benzinhahn zu fahren und siehe da kurz bevor der Benzin leer war zog er an!


    Was kann das sein?


    Aus dem Auspuff kommt auch irgendwie Öl falls das hilft


    MfG Camper

  • Sportluffi -> mehr Luft -> grössere HD notwendig
    original Luffi -> weniger Luft -> kleinere HD

  • Choke ist drin, oder?


    Beim 16.10 dürfte die HD mit Standardluffi um die 60 liegen, vlt. kleiner, aber 60 ist bei 16.10 und Standardluffi vorerst in Ordnung

  • Also mit 68 geht nicht wirklich was!


    Hab nun eine 62 drauf und der dreht im standgas bis weis gott wo hin und kommt nicht runter!


    Mal sehen was ich morgen drauf mache aber ist eine 60er Düse nicht zu klein für nen 75dr Kopf

  • Der 16.10 ist eigentlich zu klein für nen 75er


    50er ori Zylinder und 16.16 hat ne 65er HD
    50er ori Zylinder und 16.10 hat ~58-60er HD

  • wohni, zunächst mal ists immer hilfreich, beim ersten treat zu schreiben welches moped mit welchem setup du fährst. das erspart viele unnütze fragen und verwechslungen.


    also den 16.10er gasmann kannst du in gulli kicken. oder lief das setup jemals schon gut?
    fürn 75er zylinder sollte auf jeden fall ein 16.16er gaser rein. bei meiner v50 mit 75er polini fahre ich ne 74er hd!
    die kubik müssen gefüttert werden.
    sportluffi würd ich auch weg lassen. das bringt dann evtl was bei x-trem tuning jenseits der 100ccm. macht doch nur krach.
    viel erfolg!