SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welchen 75 ccm Zylinder auf PK 50 XL2 und welche Düsengrößen?

• Moin,

da meine Vespa jetzt komplett zerlegt ist und ich gerade gut an den Motor komme würde ich mir gerne einen 75 ccm Zylinder einbauen. Ich kann bei dem Händler meines Vaters einen von Malossi oder einen von Polini bestellen. Der roller soll einen guten Anzug bekommen, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Also welcher ist von den Beiden kommt da in Frage? Welche HD und welche ND passt zu dem Zylinder?

Gruß und schonmal Danke ;)

• Hallo aus Bremen nach Bremen,

-->

Hier gibt es etwas zur Düse in Kombination mit dem Zylinder.

Ich hatte früher mal einen Polini, bin dann aber auf einen DR umgestiegen, ein richtiges Arbeitstier. :thumbup:

HTH,

Patrick

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• hab' gerade mal geschaut:

1. Platz Original Zylinder, dann Polini und dann DR. Malossi ist weit abgeschlagen. Düsen muss man (glaube ich) anhand des Kerzenbildes einstellen.

Alles Gute,

Patrick

• alles so lassen außer Zylinder und Düse habe ich auch schon gemacht, hat super funktioniert. Dann nutzt du zwar nicht alles aus, läuft aber tadelos.

Dir alles Gute,

Patrick

• ich hatte auch mal in eine XL2 einen Polini 75er eingebaut, der brauchte schon eine 72 Hauptdüse, sonst kam "oben" kein Sprit mehr an. (mit dem 16.16er Vergaser). Mehr weiß auch nicht mehr, ist auch schon lange her.

Was meinst du mit Rotenburg, war das nicht am 08.08 ?

Dir alles Gute,

Patrick

• verstehe:

3.-4.10.2008
    Beschleunigungsrennen auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) / Minusschrauber Rollerklub Bremen

Mal schauen, wenn es passt schon...

• Hi,

mit dem Vergaser passt das, kann aber schon eine zu große Düse sein. Ich hatte damals eine 74er HD und die war schon größer als normal, ist aber auch schon lange her. Hast du mal auf die Seite geschaut? Da solten doch einige Setups zu finden sein.

Viel Spass beim basteln klatschen-)

Patrick