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was Tauschen bei Kupplungstausch

  • Tobi84
  • November 1, 2006 at 14:19
  • Tobi84
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    • November 1, 2006 at 14:19
    • #1

    Wollte mal fragen was man alles tauschen muss wenn meine Kupplung von meienr PK 50 XL schon ziemlich runtergefahren ist????

    nur die Kupplungsscheiben oder noch mehr???

  • Moskito
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    • November 1, 2006 at 16:49
    • #2

    In der regel reicht es nur die Beläge zu wechseln,musst dir aber auch die Blechscheiben dazwischen anschauen ob die noch in Ordnung sind also nicht verbogen.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Fettkimme
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    • November 1, 2006 at 17:02
    • #3

    Einfach auf ne plane Fläche legen um das zu checken.
    Anleitung gibts hier dann Technik und auf Kupplung.

    Viel Erfolg

    Weapons of Mass Destruction

  • Tobi84
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    • November 2, 2006 at 13:07
    • #4

    wollte einmal fragen obs da einen wesentlichen unterschied gibt zw 3 Belägen oder 4...

    Kostet gleich viel und in beschreibung steht dass dies auch für meine PK 50XL was ist. Ist nur mehr verstärkt und besser?

    Soll och mir das kaufe oder die orginale variante mit 3 belägen??


    Hier ein link von Ebay was ich damit meine und für 12 ist das glaub ich nicht so schlecht!!

  • Fettkimme
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    • November 2, 2006 at 13:55
    • #5

    Kleines Zitat aus dem Anleitungling einen beitrag Höher

    Zitat


    Hier könnt ihr sehr gut den unterschied zwischen einer original „3 Scheiben“, und der verstärkten „4 Scheiben“ Kupplung sehn. Der ganze Sinn warum man eine Stator und eine Rotorscheibe zusätzlich verbaut ist der, dass man dadurch mehr Fläche gewinnt die die Kraft so besser ans Getriebe, und natürlich aufs Hinterrad bringen soll.

    Mit einer stärkeren Feder erreicht man, dass die Kupplungsscheiben fester aneinandergepresst werden, und diese nicht

    Durchrutscht bei hoher Motorleistung.z

    Wenn bisher nichts durchgerutscht is aufgrund brachialer Motorkraft würde ich die Komfortvariante wählen.
    Warum mehr Kupplungs-Handkraft aufbringen müßen als unbedingt notwendig.

    Weapons of Mass Destruction

  • Moskito
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    • November 2, 2006 at 23:50
    • #6

    Selbst mit 75 ccm kommt die Ori.Kupplung gut klar, kein rutschen auf der ganzen Drehzahlbreite.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

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  • Vespa Kupplung
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