1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

166er Malle Bearbeiten

  • NikoX79
  • September 12, 2008 at 21:45
  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 12, 2008 at 21:45
    • #1

    Nachdem ich an Teilen so ziemlich alles ausgeschöpft habe,bzw. noch kleine Ergänzungen fällig sind, soll im Winter der Zylinder bearbeitet werden. HAb eine brauchbare Anleitung für 200+ Zylinder gefunden. Was genau kann bzw. sollte man beim 166er Malle machen?

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 13, 2008 at 08:08
    • #2

    Das hängt allein von Deinen Wünschen ab. Die Zylinderbearbeitung beeinflußt maßgeblich die Leistung und die Haltbarkeit. Miss die Steuerzeiten und dann gleiche sie Deinen Wünschen an. Achte dabei darauf, dass der Vorauslass zwischen 30° und 31° liegt. Der Auslass sollte trapezförmig gestaltet werden und natürlich zum Zylinder hin erweitert werden. Hier ist ein Sehnenmaß von 70% das Maximum. 69% sind da schon wesentlich haltbarer. Zu guter letzt kann man noch den kompletten Auslassstutzen im Durchmesser um ein paar Milimeter erweitern. Diese Tipps gelten für alle Zylinder.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™