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Ein paar Fragen eines Neulings

  • studilja
  • November 17, 2006 at 18:42
  • studilja
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    Vespa Typ
    v50 special
    • November 17, 2006 at 18:42
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, und hab bisher "nur" mitgelesen und dabei schonmal viel gelernt.
    Ich habe mir vor 2,5 Jahre ne 71er 50 special gekauft und bin nun am Restaurieren.
    Hier mal ein Pic vor der Restauration im üblen Milka-Basislack (ohne Klarlack?!)
    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool05/85/0B/74/60/76/60/11/DB/91/92/84/D2/58/46/5A/7B/oma/10/23ACBCF0766111DBABD1786F58465A7B.jpg]


    Jetzt kommen die fragen:

    1. Betrifft das Typenschild. Meins sieht ganz anders aus, als die, die ich sonst so auf Fotos gesehen haben!!! Kann mir jemand erklären, was das mit meinem Schild auf sich hat?????

    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool05/85/0B/74/60/76/60/11/DB/91/92/84/D2/58/46/5A/7B/oma/10/24A21970766111DBB0F8DDED58465A7B.jpg]

    Die zwite Frage betrifft die Motorenüberholung. Ich habs schon mit der Suchfunktion probiert, aber nix eindeutiges finden können.
    Was sollte man, wenn man das Aggregat spaltet, alles neumachen???

    Also, alle Kugellager, Dichtungen, Kupplungsbeläge und Simmeringe ist soweit klar.
    Was sollte man noch gleich tauschen, wenn man schonmal die Einzelteile auf dem Tisch hat??

    Also, ich hab genug gesabbelt und wünsch Euch n schönes WE und schonmal Dank für Eure Antworten

    Bilder

    • CIMG4904.jpg
      • 188.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 352
  • Rita
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    • November 17, 2006 at 19:09
    • #2

    . :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rita (November 17, 2006 at 19:12)

  • Rita
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    • November 17, 2006 at 19:11
    • #3

    das ist kein Typenschild, sondern die aufgenietete Fahrgestellnummer, wie die frühen Baujahre meist hatten (am hinteren Ende des rechten Trittbretts)
    ...allerdings 71 eigentlich nicht mehr.... das Typenschild sollte am Rahmen rechts in der Nähe des Bremspedals sitzen...

    scan doch mal Deine Betriebserlaubnis ein...

    Rita

  • studilja
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    • November 17, 2006 at 19:25
    • #4

    Hi Rita,

    Done!
    Ein Typenschild ist da nicht mehr. Nur das TEil vom Foto oben. Fahrgestellnr. stimmt in der BE überein. IS übrigens von 1972, hatte ich falsch im Kopf.
    Und was nun? Brauch ich ein Typenschild?? Und wenn ja, wo bekomm ich das her???
    Fragen über Fragen.....
    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool05/85/0B/74/60/76/60/11/DB/91/92/84/D2/58/46/5A/7B/oma/10/3E72F840766811DBA838AA8B58465BE2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool05/85/0B/74/60/76/60/11/DB/91/92/84/D2/58/46/5A/7B/oma/10/3D3AED70766811DB824E84D458465BE2.jpg]

  • Rita
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    • November 17, 2006 at 19:34
    • #5

    ein fehlendes Typenschild bei einer 50er wird im Regelfall bei einer Verkehrskontrolle nicht beanstandet.

    bei den Firmen, die Nummernschilder für Autos prägen kannst Du Typenschild kriegen oder beim Piaggio Händler bestellen

    Rita

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    • November 17, 2006 at 19:38
    • #6
  • Vespaholiker
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    • November 17, 2006 at 19:54
    • #7

    hi, und herzlich willkommen.

    guck doch mal hier.

    da wird genau gezeigt, was nach 35000 km am Motor ausgetauscht werden sollte. ist ne nette seite mit bildern und guten erklärungen.

    zur anderen frage.... so wie es auf dem bild scheint, ist da klarlack drauf. glänzt doch noch ganz gut. ist natürlich schon älter der lack, da kann man nicht mehr alzu viel erwarten. gruß vespaholiker

    gruß

    Vespaholiker

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    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (November 17, 2006 at 19:54)

  • studilja
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    v50 special
    • November 19, 2006 at 13:30
    • #8

    Alles klar Leute. Dann erstmal besten Dank für die Antworten.

    Bis bald

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