1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Nachfertigung Blechkaskade

• ansaugbaron
  • December 3, 2006 at 21:13
  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • December 3, 2006 at 21:13

Hallo Forum,

ich erst seit einigen Monaten Mitglied und restauriere gerade meine V50. Eigentlich habe ich mehr mit alten Autos zu tun, mein Vater hat eine Firma, welche alte Mercedes restauriert. Da ich jedoch Student bin, kommt ein solches Auto finanziell natürlich nicht als Hobby in Frage, deswegen habe ich mich für eine Vespa entschieden.
    Nun ist es so, dass ich eine Vespa mit eckigem Scheinwerfer habe, die ich auf Rundlenker umrüste und natürlich auch auf die zugehörige Kaskade, welche ich allerdings nur als Kunstoffteil bei den Händlern finde, wenn es im Auktionshaus mal eine aus Blech von einem Schlachtroller gibt kostet die schnell €150 und mehr...
    Aus Orginalitätsgründen will ich aber eigentlich schon eine Blechkaskade und möchte diese auch anschweissen und nicht ankleben.
    Mein Vater lässt einige Teile, die bei Mercedes für ältere Fahrzeuge nicht mehr lieferbar sind nachfertigen, bei Karossier- bzw. Formteilen aus Blech sind hier Nachfertigungen aus Ungarn die erste Wahl.
    Ich habe mir nun eine Kunstoffkaskade besorgt und werde in zwei Wochen einen Mitarbeiter meines Vaters nach Ungarn begleiten um die Realisierbarkeit einer solchen Kaskade in Blech abzuklären.
    Da ich jedoch einige Exemplare in Auftrag geben müsste würde ich im Vorfeld gerne die Resonanz auf ein solches Teil prüfen, wozu sich das Forum sicher anbietet. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen wenn ihr einfach mal posten würdet, on bei euch Interesse an sowas besteht, dann könnte ich einen relativ exakten Preis nennen, was so etwas kosten würde.
    Hilfreich wäre natürlich auch eine Zeichnung oder einfach nur Infos über die Blechkaskade, sie war ja glaube ich zweiteilig orginal, oder?

mfg

http://www.vespa-schmiede.de

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • December 4, 2006 at 10:20

hmmm... ich hätte jetzt nicht direkt interesse. aber kannse ja bei ebay verkaufen, wenn du sagst dass die da so gut weggehen. auch hier im forum sollte interesse bestehen.... und sonst mal die shops mit deinen preisen anschreiben. gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• mtkk
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50N Spezial Bj.73
    • December 4, 2006 at 10:28

Ich hätte wohl Interesse!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen