Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

  • meine die dichtungen zwischen den motorhälften und am schaltsegment. ich klebe die immer mit dichtmittel ein, da die dichtflächen einige "Gebrauchsspuren" aufweisen. dadurch reißen die zu 80%. Simmeringe laß ich wie es ist. im alten motor waren die 13 jahre am stück ohne das was war. und ich mache den motor fast jährlich auf. außer letzten sommer (4X wg verfluchter kleiner fehler genau wie jetzt) eigentlich sollte ich es ja können, ist aber nicht so ;(

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Hast du den Kickstarter getreten ohne das die Schraube drin und angezogen war?
    Wenn man das vergißt, dann springt leicht die Verzahnung über und es sieht aus als wenn der Kickstarter nicht zurück kommt. yohman-)

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Hast du den Kickstarter getreten ohne das die Schraube drin und angezogen war?
    Wenn man das vergißt, dann springt leicht die Verzahnung über und es sieht aus als wenn der Kickstarter nicht zurück kommt. yohman-)


    ne das hatte ich im herbst, ich glaube ich lerne nur durch eigene Fehler. trotzdem danke! jetzt wo er eingebaut ist läßt er sich ja auch leichter untersuchen. werde ihn die woche über öffnen, ist ja auch nur ne halbe stunde. muß gestehen das die hälften in dem bereich auch nicht ganz sauber auflagen, sondern ca. 1mm luft hatten. egal hier ist eh schneechaos.


    PS auf nem schreibtisch geht das alles so beschissen, brauch nen montageständer, oder halt einbauen wie jetzt

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Zitat


    PS auf nem schreibtisch geht das alles so beschissen, brauch nen montageständer, oder halt einbauen wie jetz t


    Da hab ich billige Abhilfe ohne Schweißer zu sein! ;)
    --)Klick Mich


    Winkel gibts im Baumarkt für wenig Geld und ne Platte liegt auch immer irgwo rum.
    Nimm am besten eine versiegelte Platte ala Küchenplatte. Die kannst dann immer schon abwischen wenn der Motor sifft und die Platte saugt sich nich voll.


    Gruß Thomas

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!