1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Aachener Vespisti Saison 2009

  • Westsider
  • November 2, 2008 at 11:51
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 22, 2009 at 22:57
    • #101

    Torsten:
    Letztes Jahr sah deine V50 ja eher rau aus, als z.b. die von Sven. Darum Chopper. :rolleyes:

    Meine steht kurz vor der Fertigstellung. Warte nur noch auf die Teile, die nicht im Laden warten, und nachgeschickt werden. Und ausgerechnet dass, sind die Teile, die ich zum fahrn brauche. Kolbenringe, Reifen und Schaltseile. :evil:
    Dazwischen werde ich mir jetzt nochmal die Zeit vertreiben mit dem Tiefersetzen meines Rallyerücklichts. Vielleicht wird das auch noch etwas angeschrägt, dass der Rücklichtdeckel etwas besser zur Heckneigung passt. Die alten LFs sind da wohl etwas Steiler, als die PX. Darum sitzt das bei mir noch nicht ganz perfekt. Aber wird schon.
    Außerdem fahr ich die kommende Saison mit Seitenständer (schon was länger) und PX Milennium Schwingenkappe. Und natürlich mit schööön breiten 100er Zippys. klatschen-) Glaube die Gurke wird demnächst richtig gut aussehen.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 23, 2009 at 16:55
    • #102

    Die vom Sven kann man ja auch nicht mit meiner vergleichen. Da liegen welten zwischen. Ich dachte schon du meintest das wegen der Pk Gabel.

    Zum Thema Gayrelli. Wie bereits geschrieben bleibt der erstmal drauf. Zumindest als übergang. Kann danach immer noch nen Orginalen dran machen.

    Westsider. Achte bei dem Seitenständer darauf das der Stabil genug ist. Ich habe mit meinem das Bodenblech leicht verbogen und darf jetzt erstmal richten.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 23, 2009 at 22:45
    • #103

    Ja, ich habe nen Buzzetti in der Version mit dem ziemlich breiten Ständerblech. Und auch wenn ich die gute mit etwas Kraft auf den Ständer draufdrücke sieht man nix, dass sich da irgendwie das Blech bewegt.
    Mir ist nur letztens aufgefallen, dass ich meine ganze Ständerscheese nochmal irgendwie neumachen muss. Zum einen fehlt mir ein Halteblech des Hauptständers, wodurch der Roller auf einer Seite immer mit der Karosserie direkt auf dem Ständerfuß stand, und zum anderen ist wohl am Buzzetti ne Feder falsch eingehängt, wodurch der Autoreturn kaum geht. Im Moment wo der Lussotank leer ist, und im Benzintank kaum was drin ist wäre es eigentlich ein guter Zeitpunkt meine liebste mal äh... auf dem Rasen flachzulegen. :D:P

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 23, 2009 at 23:11
    • #104

    So einen Ständer habe ich auch. :D
    Beim hinstellen selber ist mir das auch nie aufgefallen aber jetzt wo die klene zerlegt ist sieht man das doch recht gut. Das gleiche mit der Feder habe ich auch. Habe die abgemacht und dann hat die drehfeder den ständer eingefahren. Solltest mal prüfen ob Du ne zusätzliche strebe einschweißen solltest.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 25, 2009 at 21:55
    • #105

    So wie es aussieht schaffe ich alles zum geplanten Termin. Habe die kleine heute vom Strahlemann bekommen geschweißt und morgen geht sie wieder aus dem Haus und bekommt ihren neuen Rostschutz. Das bedeutet wenn alles klappt das ich nächste Woche anfangen kann mit zusammenbauen. Ich freu mich. klatschen-)

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 26, 2009 at 10:34
    • #106

    Wattn fürn Termin? Dein Ultimatum oder irgend eine Ausfahrt?
    Die Teile sind endlich da, und sobald meine Facharbeit beendet ist gehts endlich wieder rund. klatschen-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 26, 2009 at 11:03
    • #107

    Ich will alles bis zum 15. April laufen haben. Lieber noch bis Ostern. Und zum Anrollern in Köln will ich wenn es Zeitlich klappt auch.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • March 26, 2009 at 11:14
    • #108

    Hallo
    Ich würde gerne mal eine Tour mit euch mitfahren. Ich hoffe das ich das mit den Bremsen und Kupplung heute in den Griff bekomme.
    Dan muss ich mir nur noch gendanken um den zigarettenanzünder und dem Navihalter auf dem Handschufach machen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 26, 2009 at 11:21
    • #109
    Zitat von Ravioli

    Hallo
    Dan muss ich mir nur noch gendanken um den zigarettenanzünder und dem Navihalter auf dem Handschufach machen.

    :-8

    Fahren kannst Du natürlich mit uns. Sind letztes Jahr einige schöne Touren gefahren und freue mich auch schon wieder wenn es los geht.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 26, 2009 at 13:56
    • #110

    Jo, am 2. Mai will ich auch nach Köln. Wenn wir uns (was ich nicht glaube) vorher nicht sehen, können wir ja noch besprechen, ob/wie man evtl. zusammen hinfährt.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 26, 2009 at 14:13
    • #111

    Hinfahren können wir gerne gemeinsam. Hatte allerdings überlegt das ich über Grevenbroich fahre und dort meinen Rucksack abstelle und dann nach dem Anrollern noch aufs Treffen mit ein paar Bierchen.

    Edit meint das hier.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 26, 2009 at 14:39
    • #112

    Schon klar.
    Hatte auch daran gedacht von Köln aus noch da hinzurollern.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 26, 2009 at 15:46
    • #113

    Hatte halt überlegt mit Zelt da hinzufahren und dann am nächsten Tag erst wieder zurück.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • March 31, 2009 at 16:30
    • #114

    Was sagt uns das Wetter fürs Wochende??Vielleicht sollten wir was abmachen.
    Vorausgesetzt ich finde endlich meine Rollerpapiere :)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 31, 2009 at 16:50
    • #115

    Ich kann leider nicht. Hätte nur eine Pk mit der ich fahren könnte aber das will ich euch nicht zumuten.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 31, 2009 at 21:06
    • #116

    Kann auch nicht. Bin vom 4. bis zum 15. weg.
    Wollte heute den Hinterreifen montieren (der vordere kam früher an, und ist schon länger drauf), aber es war ne Mutter auf der Schraube, die die Felgenhälften zusammenhält derart überdreht, dass die jetzt durchdreht. Muss morgen mit der großen Standbohrmaschine von meinem Oppa die scheiß-schraube ausbohren. Außerdem hab ich mir für morgen vorgenommen die Restarbeiten am Motor vorzunehmen. D.h. Kolbenringe drauf, Zylinder rauf, Stehbolzen rein, Kopf drauf, alles rundherum wieder dranbauen. Wenn ichs noch schaffe auch noch schnell nen Schaltzug wechseln. Für Donnerstag plane ich das Vergasereinstellen.
    Außerdem muss ich nochmal den hinteren Stoßdämpferbolzen rausnehmen. Da hab ich beim Motortausch blöderweise den dicken Sprengring auf die Schraubenkopfseite montiert, sodass auch kein Platz mehr ist, für einen mutterseitigen.
    Mit mir ist also ab dem 15. zu rechnen. Aber dann richtig.

    Außerdem wollte ich noch fragen, ob einer von euch einen kennt (oder das kann) wegen hochglanzpolieren von meinem Spiegel, dem Scheinwerferring und Lampenschirmchen. Ich habe das schon oft probiert mit rumdremeln mit Schleifpaste usw. Wird aber nicht so, wie ich es will. Und da kommen ständig Rostpickel drauf. Würde wenn das mal richtig blank und glänzend ist dann Klarlack draufmachen. Also kennt einer von euch einen?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • April 1, 2009 at 18:32
    • #117

    Hi,

    Ich habe mir eine Polierwolle geholt im KFZ laden, die nennt sich NEVR-DULL habe meine Trittbleche damit wieder aucf hochglanz bekommen.

    Vielleicht probierst du die mal aus, kannste alle Chrom und Messingteile mit polieren und auch Farbspritzer..

    Gruß
    Ernst

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • April 1, 2009 at 18:33
    • #118
    Zitat von Westsider

    Klarlack draufmachen

    würde ich sein lassen denn das bleibt nimmer vrohm sondern läuft an als on es silber wär..

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • April 1, 2009 at 22:30
    • #119

    So heute endlich neues Kennzeichen geholt und dazu auch letztendlich ne bequeme Sitzbank erbettelt.
    Ne Mono-Sitzbank sieht zwar ohne Ende geil aus ist aber für mich als 1.90 Menschen leider zu unbequem jetzt kann ich endlich bequem die Mergellandtour fahren ohne Rille im A....!:)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 1, 2009 at 23:11
    • #120
    Zitat von mellow

    jetzt kann ich endlich bequem die Mergellandtour fahren ohne Rille im A....!

    Und vielleicht schaffst Du es dann auch durch diese eine besondere Kurve zu fahren ohne den Fuß auf den Boden setzen zu müssen. :whistling:

    Freu mich schon wieder ohne Ende auf unsere erste gemeinsame Tour 2009.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™