1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Blinkgeber PK XL II mit Elestart

• MopedGuenny
  • November 5, 2008 at 20:11
  • MopedGuenny
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK XL II mit Schaltung
    • November 5, 2008 at 20:11

Hallo,

wer kann mir kann mir Unterstützung anbieten? Die Blinkgeber Guilera 12 V AC 10/21W , Nr. 195703 und REA SEGRATE 12 V ca 10 - 21 W funktionieren nicht, diese Blinkgeber geben nur Dauerlicht auf die eingeschaltete Richtung jeweils vorne und hinten. Die Stecker weiss und rot abgezogen, ist die Stromstärke 12,3 V an jedem Anschluss. Dies ist auch die Ursache für Dauerlicht. Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und wurde mit einem anderen getauscht, aber ein Fehler kann hier ausgeschlossen werden. ?(

Freundliche Grüße

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • November 5, 2008 at 21:26
    Zitat von MopedGuenny

Hallo,

wer kann mir kann mir Unterstützung anbieten? Die Blinkgeber Guilera 12 V AC 10/21W , Nr. 195703 und REA SEGRATE 12 V ca 10 - 21 W funktionieren nicht, diese Blinkgeber geben nur Dauerlicht auf die eingeschaltete Richtung jeweils vorne und hinten. Die Stecker weiss und rot abgezogen, ist die Stromstärke 12,3 V an jedem Anschluss. Dies ist auch die Ursache für Dauerlicht. Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und wurde mit einem anderen getauscht, aber ein Fehler kann hier ausgeschlossen werden. ?(

Freundliche Grüße

häh??? Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage.

dann ist doch OK..... das gehört nämlich so.....

Rita

• MopedGuenny
    Anfänger
    Vespa Typ
    • November 6, 2008 at 18:18

Hallo,

Rita macht gute Ratschläge aber diese Antwort hilft mir im Grunde nicht weiter. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und bei Schalterstellung 0 brennt die Kontrolllampe konstant. ?( Kann man das beschriebene Relais trotz allem einsetzen und welche Kabel sollten für die Kontrollleuchte geändert werden? :?: Aus welchem Grund funktionieren die anderen Relais nicht? :?: Sollten eventuell zusätzliche Widerstände eingebaut werden? :?:

Freundliche Grüße

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • November 6, 2008 at 20:33

da bleibt eigentlich nur verkabelungsfehler an der kontrollleuchte....

zwischen grau und rot gehört die geschaltet

wenn die bei ausgeschaltetem Blinker brennt.... ist sie wahrscheinlich zwischen schwarz und rot

Rita

• MopedGuenny
    Anfänger
    Vespa Typ
    • November 8, 2008 at 17:24

Hallo

Rita konnte die Antwort gut verstehen. :) Habe es vorhin geändert und es funktioniert mit beiden Blinkgebern. Möchte hiermit meinen Dank aussprechen :!: :)

Freundliche Grüße

Tags

• Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema