1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 136 welche Kurbelwelle/Übersetzung/Auspuff ?

  • ansaugbaron
  • January 28, 2007 at 22:38
  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 30, 2007 at 22:58
    • #21
    Zitat

    hehe, aber dann bräucht ich auch garnichts eintragen lassen wenn ich dann mitm hammerzombie trotzdem dran bin im Endeffekt....

    aha, aber nen nummernschild mit tüv möchtest du du trotzdem erstmal haben, ne?!
    das ne banane mit nem hammerzombie nich vergleichbar is, nunja das is schon klar...

    vespa77: und was kostet solch abnahme? steht wahrscheinlich in keinem verhältnis.
    (aber belehrt mich eines besseren)

    da ist es wohl klüger das setup mit banane abnehmen zulassen und danach mit
    anderer tröte zu fahren, wenn du damit 4 mal dran kommst ist das vielleicht in der
    summe immernoch halb so teuer wie ne einzelabnahme von nem HZ

    würde mich mal bei einschlägigen tunern kundig machen, ob die eventl. schon
    einzelabnahmen haben... viel glück!

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • January 30, 2007 at 23:51
    • #22

    Das Nummernschild will ich haben, weiß eben nicht inwieweit ne schnelle Vespa trotz großer Nummer den Argwohn der Rennleitung erregt^^
    Wenn, dann würd ich für den Hammerzombie jedenfalls drangkommen und da ich bereits ein Aufbauseminar machen musste letzes Jahr wär das nach meinen kenntnissen der Gang zur MPU dann, das geht garnich^^

    http://www.vespa-schmiede.de

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 31, 2007 at 09:44
    • #23

    ja, verstehe dich "einerseits aber andererseits..."

    vielleicht kann man den hier an eine smallframe anpassen:
    bei SIP 20070000 eingeben.

    der ist gedrosselt, kann aber asuch frei gemacht werden.
    sowas in die richtung wäre bestimmt ne lösung.

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • January 31, 2007 at 14:12
    • #24

    Hmm, ich frage mich ob mir das Gutachten für die PX beim Eintragen hilft, dürfte eigentlich nicht.... X(
    Ich werde mal bei der Dekra vorpsrechen, die sind da im Allgemeinen wohl lockerer als der TÜV^^ Kann eben schlecht einschätzen, inwiefern man mit großem Kennzeichen überhaupt noch kontrolliert wird. Würde ich alles eingetragen bekommen und im Endeffekt den hammerzombie fahren, müsst ich immer Angst vor der nächsten Kontrolle haben, das is ja auch kein Leben :D
    Es gibt ja definitiv Leute, die nen 136 mit potenter Tröte ausfahren, werd auch mal im GSF die geposteten Briefkopien alle durchschauen was da für Auspüffe eingetragen wurden.

    Habe gerade noch folgenden Tip bekommen, von nem sehr netten Vespa-Cruisa aus der gleichnamigen Gruppe im studivz^^
    Ernst Motorsport aus Augsburg trägt wohl nahezu alles ein was es zu kaufen gibt, http://ernst-motorsport.de/
    werde da mal vorsprechen.....

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

    Einmal editiert, zuletzt von ansaugbaron (January 31, 2007 at 16:00)

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 31, 2007 at 17:36
    • #25

    Einzelabnahme ca. 80€!!!
    Wenn man glück hat und der tüv mensch gut drauf ist trägt er den motor als komplett ein und du zahlst für alles dann nur die 80€ habe ich mir sagen lassen obs stimmt weiß ich nicht!
    sonst wirds halt teurer!
    Aber eingetragen bekommt man fast alles!
    Nen HZ bekosst auf jedenfall eingetragen musst nur in den esd was einritzen das mann bei ner polizeikontrolle dann auch erkennen kann das es dieser auspuff ist!

    mfg vespa77

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 1, 2007 at 14:35
    • #26

    EM will richtig Asche sehen.Schätze mal 400-500 € für das Komplettpaket.
    Hol dir auch mal ne Angebot von Scooter and Service ein.
    Versandtechnisch kann ich dir motorrad-logistik empfehlen.
    Für 70 € Deutschlandweiter versicherter versand,eine Richtung ist unschlagbar billig.

    Zitat

    Aber eingetragen bekommt man fast alles!


    Sehe ich genauso.Versuchen via GSF Mitgliederkarte jemand in deiner Nähe zu finde bzw. einen Club.
    Dort gibts Info welche Prüfstelle Vespaerfahrung hat und wo die Graukittel gleich in Ohmacht kippen.
    Mit nem Prüfer der dem Thema gegenüber offen ist findet sich mit 2- 3 Anläufen fast immer ein Kompromiss.
    Wenn bei meinem Prüfer die Spaßgrenze erreicht ist ,habe ich immer die Option ihm die Briefkopie meiner Wunschkombi zu besorgen.
    Er ruft dann die Datenbank der jeweiligen Prüfstelle ab oder läßt sich den Prüfbericht schicken.
    Checkt gegen ob er das vertreten kann und wird letztendlich für den Arbeitsaufwand ja auch gut bezahlt.
    Pro eingetragenem Teil ca 30€ ,ab 3 Sachen aufwärts Mengenrabatt.

    Weapons of Mass Destruction

    Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (February 1, 2007 at 14:37)

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Malossi
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™