Beiträge von vespa77

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    Hey


    hab selber keine erfahrung aber oft gelesen das die ringe
    vom gs kolben besser sind als die vom polini denke du hastn polini wenn
    du sagst 133?


    Daher man kann den auslass anstatt ca. 67% auf ca 70% vergrößern( erschies mich nicht wenns nicht stimmt)


    Ist also fürs gute gewissen und den extra feinschliff für den motor!


    denk dran ist aber viel arbeit da der gs kolben nicht so hoch ist wie der polini!


    also abdrehen npassen und all son zeugs!


    Aber wenn man fragen darf was hast denn alles in deiner kiste verbaut und was wie überarbeitet?!


    mfg vespa77

    Hey


    also wenn du sie eh als motorrad anmelden willst dann würd ich gleich was gescheites draufbauen!


    Also als einstigstuning bei ner 50er die als mopped angemeldet werden soll wenns relativ günstig sein soll denke ich


    -133pollini


    -24er dellortho


    -renwelle


    -ne elektrische zündung schadet nie!


    und ne et3 banane oder jenachdem ob noch geld über ist nen vsp2!


    mfg vespa77

    Hat sich eh erledigt da ich sie doch selber veddisch mach!


    Naja pornstar überleg dir die 400€ nochmal das ist ja allein schon der neue auspuff und der vergaser wert!


    trotzdem danke für die schätzung


    mfg vespa77

    hey


    für 150€ ein echtes schnäppchen nicht schlecht!


    smallframe bedeutet schmaler rahmen also alle modelle wie pk, v50, primavera und et3!


    largeframe bedeutet großer rahmen also modelle wie px80, 125, 200 und ein paar ältere modelle!


    mfg vespa77

    Ist echt gelungen schönes teil echt!!


    Was mir persönlich nicht so gefällt ist die mittlackierte gabel!


    Aber das ist bekanntlicherweiße geschmackssache!


    Sonst aber richtig schön!


    Nen kleinen tipp zum öl auffüllen die vespa gerade hinstellen und einfach soviel reinkippen bis es anfängt zu überlaufen!


    mfg vespa77

    heyhey


    also privat da meine vespa immer noch im aufbau ist diese leider nicht!


    Dann meinen gr[nen seat ibiza tuts yum rumfahren und sieht nicht mal schlecht aus!


    W'hrend der arbeit hab ich ne ganye menge auswahl also z.b. punto
    176,188 grande punto bravo,brava,marea,stilo, panda und ach halt so gut
    wie jeden fiat! :D Is ja wohl auch fast logisch wenn man bei fiat arbeitet!


    Achso ja den ein oder andern alfa und lancia auch ncoh!


    Und honda moppeten auch noch jede menge!


    aber am liebsten w[rd ich mich nat[rlich auf meine vespa setzen und fahren!




    mfg vespa77

    Hey undauffallig denke ich ist bei ca. 14 ps schluss!


    133polini bearbeitet und et3 banane 27er vergaser das sollte auch enn mords spa- machen und ist nicht so teuer!


    Den parmakit hatte nen kumpel von mir ist aber nachn paar kilometern
    kaputt gegangen da die beschichtung nicht so dolle sein soll!


    mfg vespa77

    HAllo


    mich würde interessieren was ich für meinen getunten motor ca. bekommen würde wenn ich ihn verkaufen würde?!


    Am block bin ich beim fräsen 1 mal an der lima seite durchgebrochen
    wurde aber mit kaltmetall verschlossen also nichts dramatisches!


    4 gang getriebe ca. 45€


    mazuchelli welle grosem stumpf (neu) 85€


    27er mikuni (neu) mit paar düsen zum anfangen!! 155€ +düsen ca. 40€


    hammerzombie auspuff (neu) 320€


    malossi kopf vom worb umgearbeitet! (gebraucht) 45€


    AUfgedremelter malossi ansauger Ca. 25€


    hp4 zündung neu ca. 265€


    133er polini zylinder ca.120€


    Üs gefräst und den auslass auf hammerzombie durchmesser gebracht also auch noch sehr viel spielraum!


    Block wurde 1mm abgeplant mit passender dichtung zylinder 2 mm höher gesetzt qk ca 1,3-1,4mm also noch ausreichend spielraum


    xl2 4scheiben kupplung (neu) ca.95€


    ist noch nie gelaufen noch nie probiert ihn zu starten hab irgendwie keine lust mehr drauf und auch keine zeit weiter zu machen!


    Der motor ist leicht vertisch zu machen da nurnoch zylinder und kopf
    festschrauben verkaser abstimmen und schon sollte er laufen!


    könnt ihr mir evtl sagen was ich dafür ca. bekommen würde?


    oder wenn sich jemand für teile interessier macht mir einfach mal angebote!


    ich danke euch im vorraus!


    dazu würden noch die arbeiten am block kommen die von einer firma
    durchgeführt wurden preis weis ich allerdings nicht mehr so genau!

    Bei nem originalen roller reicht normal benzin bei nem getunten sollte man dann super tanken!


    Der unterschied zwischen normal und super ist so klein weil die neuen autos alle mit super betankt werden sollten bzw. müssen!


    Und irgendwo hab ich gesehen bzw gelesen das normalbenzin eh abgeschafft werden soll!


    mfg vespa77

    Genau!


    1. will der topiceröffner nicht anfangen zu fliegen mit seiner vespa!


    2.sind denk ich irgendwas um die 700€ a bisserl viel für nen "anfänger"


    3. ist es immer noch ein zylinder der in erfahrene hände gehört!


    mfg vespa77!

    Von deinen jetzt so viel aufgezählten zylindern fallen schonmal über 3/4 weg!


    DA


    1.Da der topic eröffner was haltbares will


    2.ers nicht übertreiben will


    3.die meisten zylinder nur was sind für leute die schon jahrelange vespa erfahrung haben!


    ALso ich würde zwischen DR 133 sehr gute haltbarkeit, polini 133
    drehmomentstark und lange haltbar und malossi 136 eher drehzahllastig
    aber am meisten leistung aus der box!


    dazu müssen dann aber auch die anderen komponenten passen damit das alles gut zusammenpasst und dann auch gut laufen kann!


    mfg vespa77

    Es wurde noch nicht die wichtige frage gestellt!!!
    "willst dus eintragenlassen?"
    Wenn nicht würd ich auch den 85er dr nehmen!
    Wenn dus eintragen lässt würd ich zu nem 133 polini tendieren!
    mfg vespa77

    UNd wenn die so aussieht wie auf dem bild von pkracer dann würd ich mir da noch ne querstrebe wie bei der originalen et3 reinschweißen!
    damit sich die vibrationen in grenzen halten ohne diese querstrebe hätte ich angst das die banane zu viel vibriert und mir die stehbolzen vom zylinder abreisst!
    mfg vespa77


    So ca.

    Bilder

    • 00000136_001.jpg