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XL2 auf 136 Malossi aufbohren

  • timbojones1982
  • January 2, 2009 at 12:05
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    • January 10, 2009 at 21:27
    • #41
    Zitat

    hab da noch ein paar fotos für dich >> so als anhaltspunkt

    Ja cool, danke. Krass, was hast du da mit dem Einlass gemacht? Wo geht die Bohrung hin? In den Überströmer? Hab ich so noch nie gesehen!

    Hast du Bilder vom Kolben? Was hast du da gemacht?

    Wie lange fährst du so schon? Wie siehts aus mit der Haltbarkeit?

    Gruss Timo

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    • January 10, 2009 at 21:57
    • #42

    Membrankasten wird angeschweißt >> vorher muß ein teil der Kühlrippen in diesem Bereich geopfert werden >< wegflexen <<<

    btw ist nicht mein Malle :whistling:

    mein Malle war aber ähnlich ,mit eigenbau membrankasten fürn 30er vergaser ,leider existier der nimma da im 3. im reso der gang gesprungen ist und sich dann das pleuel verabschiedet hat >> durch den Auslaß

    Kolben war max geportet das ovale fenster im kolben war bei mir rechteckig ,Auslaß hab ich um gut 1,5mm höher gezogen und auf ~70% sehnenmaß gefräst

    war 180° gedreht mit Simoniniauspuff >> untenrum nichts aber ab 6000 ging dann die hölle los (akustisch wie leistungsmäßig) in der stadt war das unfahrbar

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    • January 10, 2009 at 22:29
    • #43
    Zitat

    Kolben war max geportet das ovale fenster im kolben war bei mir rechteckig

    Das ovale Fenster Richtung Einlass? Das ist doch fast immer komplett weggedremelt.So wie hier auch... Rechteckig ist doch dann nicht max ?(

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    • January 10, 2009 at 23:17
    • #44

    bringt aber nur dann was wen ein riesen Einlaß gefräst wird und bedeutet imo die gefahr das der Kolben kippt

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  • timbojones1982
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    • January 11, 2009 at 13:38
    • #45

    So jetzt hab ich mal die Steuerzeiten genommen:

    orchinal:

    edith2:

    Auslaß: 175°
    Überströmer: 123°
    Boost: 90°
    Vorauslaß: 26°
    Quetschkante: 1,3mm

    mit 1mm Fußdichtung simuliert:


    Außlaß: 180°
    Überstömer: 126°
    Vorauslaß: 27°
    QK: 2,3mm


    Werd jetzt mit der normalen 0,1mm Metallfußdichtung fahren und ein bischen Dichtmasse. Zudem zieh ich den Einlass mit dem Fräser 2mm nach oben. So komm ich dann auf meine gewünschten Werte:

    Außlaß: 184°
    Überstömer: 124°
    Vorauslaß: 30°
    QK: 1,4mm

    Mir kommt nur komisch vor, dass andere um so eine Überstromzeit bei nem Malossi zu bekommen immer eine richtige FuDi (ca. 1-2mm) beilegen mussten, aber ich hab jetzt ca. 100 mal nachgemessen. Denkfehler hab ich auch keinen drin und hab auch ein paar Testwerte gemessen und im Rechenprogramm verglichen...Vielleicht hat Malossi was an den Überströmer geändert. ?(

    Timo

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    Einmal editiert, zuletzt von timbojones1982 (January 12, 2009 at 19:36)

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  • Vespa PK 50 XL2
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