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Gaszug einhängen und Gas einstellen

  • epiphone
  • January 14, 2009 at 10:35
  • epiphone
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    • January 14, 2009 at 10:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin taufrisch eingetreten und habe folgendes problem (auch wenn es sicherlich nichts grosses seien dürfte). ich habe nach 4 jahren wieder meine vespa zurückbekommen und da sie nicht mehr die beste ist, hab ich ihr mit der drahtbürste zugesetzt. vorher habe ich den vergaser ausgebaut, gereinigt und dabei gleich den gebrochenen ansaugstutzen erneuert. jetzt habe ich aber ein kleines problem. ich bekomme keinen zug mehr auf den gaszug, ich mache sicherlich einen anfängerfehler, daher möchte ich fragen, ob man den zug erst am vergaser einhängt und die spannung am griff einstellt (hab das noch nicht aufgemacht, daher weiss ich nicht, ob die möglichkeit besteht) oder anders herum. der vergaser ist nicht umgestellt worden, sprich die schrauben sind unangetastet. könnte mir vielleicht jemand helfen? eine schritt-für-schritt-anleitung wäre hilfreich. ich mache in der regel auch fotos bei solchen aktionen, habe das aber vergessen.... 8| danke schonmal im voraus, alex

  • shova50
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    • January 14, 2009 at 10:41
    • #2

    servus,
    wenn du keine Spezialgriffe hast dann wird die Vorspannung an der hohlen Schraube seitlich am Vergaser eingestellt, durch die der Zug verlegt wird

  • epiphone
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    • January 14, 2009 at 10:44
    • #3

    das ging ja schnell..... :thumbup: kommt diese spannschraube denn vor das loch oder dahinter (vom gaszug aus gesehen, sofern man das kann 8| )?

  • shova50
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    • January 14, 2009 at 10:47
    • #4

    von aussen
    Ich glaube, dass sich die Schraube ohnehin nicht anders verbauen lässt da für den Umlenkhebel sonst zuwenig Platz wäre.
    Diese Einstellschraube hält den Aussenzug vom Vergaser "fern"

  • epiphone
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    • January 14, 2009 at 10:54
    • #5

    muss ich denn dann die schraube erst ganz reindrehen und dann solange rausdrehen, bis max. spannung auftritt und wie weit wäre das in etwa? wiw weit steht die schraube denn erfahrungsgemäß?

  • shova50
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    • January 14, 2009 at 10:58
    • #6

    solange rausdrehen bis du das Spiel im Gasgriff auf das gewünschte Maß reduziert hast

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 15, 2009 at 19:28
    • #7

    Offiziell beträgt der Leerweg des Zuges ca. 2mm!

    Musst drauf achten, dass der Gasschieber komplett öffnet und ganz schließt und der Zug muss schön leichtgängig sein!

  • tuba-joerg
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    • January 16, 2009 at 07:11
    • #8

    Hast Du am Lenker auch was verändert? Gasgriff?

  • Chris1
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    • January 16, 2009 at 08:02
    • #9

    Servus..Ich wechsel nacher meine Hauptdüse..Ich mach dann fotos wie es gehört am gaser und tu sie hier rein..könnt aber später nachmittag werden unter umständen..

    http://www.Blechrollerbande.npage.de

  • epiphone
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    • January 18, 2009 at 16:59
    • #10

    hallo zusammen, also ich habe heute nochmal nachgeschaut, bei mir passt die schraube nur vor das gewinde, von hinten passt sie nicht (gaszug -> einstellschraube mit feder -> gewinde -> gaszugeinhängung) habe also alles eingehängt, die schraube maximal nach hinten rausgeschraubt. der gaszug steht nicht unter spannung, wenn ich den gashebel voll aufdrehe. da vorher auch alles in ordnung war und es mir jetzt so vorkommt, als wenn immernoch zu viel spielraum besteht, wende ich mich nochmal an euch. habe auch mal an der standgasschraube gedreht, wodurch sich die spannung auch erhöhen lasst, aber auch so baut sich nicht genug spannung auf. am lenker selber habe ich noch nichts gemacht. da ich wie gesagt das noch nicht gemacht habe und ich an der vespa lernen will, bitte ich um eure vorschläge, besten gruß, alex

  • shova50
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    • January 18, 2009 at 17:01
    • #11

    kürz den Seilzug

  • epiphone
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    • January 18, 2009 at 17:16
    • #12
    Zitat von shova50

    kürz den Seilzug

    was würdest du vorschlagen, hat der gasgriff denn nicht auch ne öse, hat sich das kabel vielleicht irgendwie gelockert? da der gasgriff vorher auch perfekt funktioniert hat, wundert mich das einfach nur, 8|

  • shova50
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    • January 18, 2009 at 17:39
    • #13

    In dem Fall würd ich dann natürlich empfehlen, dass du oben an der Aufnahme nachschaust

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