1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum gibt´s denn keine PX mehr?

• Lila_Specht
  • January 21, 2009 at 20:29
  • Lila_Specht
    Bilder
    3
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • January 26, 2009 at 18:44

Es ist schon verhext... Da gibt´s zwar schöne PX 200er. So eine hätte ich gerne. Aber wenn ich mir die Preise ansehe, dann macht´s ganz schnell keinen Spaß mehr.
    Andererseits ist es natürlich klar, daß die Preise für solche Blechroller eher in Zukunft noch teurer werden als billiger. So gesehen ist es eine gute Investion. Selbst wenn ich jetzt bis zu 1500Euro ausgebe - Bei einem eventuellen Verkauf in drei vier Jahren und guter Pflege kann ich dafür wahrscheinlich beinahe 2000Euro oder noch mehr verlangen. Wer weiß...

Hat sich jemand schonmal Gedanken über die Preisentwicklung der Zukunft gemacht? Ich meine jetzt in 10 Jahren oder mehr. In 10 Jahren ist ein Baujahr ´80 schon 39 Jahre alt! Und das ist nicht wenig! Wer weiß, ob dann nicht doch 3000Euro bei guter Pflege drin sind. ... - - - - Vielleicht haben wir bis dahin ja wieder die schöne alte deutsche Mark ;)

• the-dude
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • January 29, 2009 at 17:11

Ich hab erst mitte Dezember eine PX 125 für 900 gekauft. Dabei war ein Simonini Auspuff (der Originale war natürlich auch dabei) und ein Gepäckträger für vorne. Bj 84 Typ Lusso.

Ich bin ganz zufrieden damit, war eben einfach zu bekommen, da sie vom bekannten ist. Bis auf die Farbe gefällt mir fast alles an ihr. Inzwischen bin ich ja soweit und werde mir die nächsten Wochen nen anderen Versager Und Zylinder kaufen.

Motorrad kommt von den Nebenkosten her einem Auto wirklich sehr nahe. Der Verbrauch ist ähnlich, die Versicherung für mich als Fahranfänger auch nicht günstig. Dann auch noch die teuren Reifen... Naja, wenn der Motorschaden nciht gewesen wäre hatte ich sie noch und wäre jetzt nicht hier :D

Aber die PX ist für die Stadt zum Criusen eindeutig besser gedacht, als der Hobel.

• rollersenior
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 200 e gs
    • January 30, 2009 at 11:13

Ich darf mich auch nicht beschweren. Hab meine 96er PX 200 E im Zustand A+ für 600 Scheine dem Onkel meiner Frau abgeluchst. Die schönsten Sachen gibts halt nur unter der Hand..... :D

• the-dude
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • January 30, 2009 at 15:12
    Zitat von rollersenior

Die schönsten Sachen gibts halt nur unter der Hand..... :D

Ja leider :wacko:

Vielleicht sollt ich in meiner Verwandschaft auch mal nach sowas suchen :P
    So eine 200er ist irgendwann sicherlich auch interessant für mich :P

• Lila_Specht
    Bilder
    3
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • January 31, 2009 at 05:20

In der Verwandtschaft bin ich weit und breit der einzige Zweiradfahrer. Gibt nicht viel von der Sorte. Die meisten sind Vierradfahrer.

Jatzt hab ich die letzte Zeit wieder ein paar 200er gesehen. Aber alles die Lusso-Variante. Und ich mag die Lusso-Lenkkopfabdeckung nicht so mit dem großen Tank mit der Tankanzeige. Ich brauch und will ne PX 200 alt mit Zündschloß oben beim Tacho. Meine Güte.... Nix zu finden... Grummel grummel - Keine Lust auf Umbau...:evil: :wacko:

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 31, 2009 at 08:51

na bitte... hier hast eine:

8)

• Primavera 125
  • the-dude
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • January 31, 2009 at 10:21

Die Preise für eine 200er sind aber wirklich extrem. Vielleicht sollte man sich noch eine kaufen bevor die mal teurer als Neuwagen sind klatschen-)

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™