1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vergleich PK80S contra PK112 Polini XL2

  • Kopfloser
  • March 7, 2007 at 19:25
  • Kopfloser
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    94er 112XL2
    • March 7, 2007 at 19:25
    • #1

    jetzt mal was saudummes. Aber ich finde nicht uninteressantes:

    Ich hatte mal ein paar Wochen ne PK80S BJ83 mit diesem oninösen 100ccm Zylinder original Piaggio. Die hat ne 2.86 Primär und läuft Langhub mit nem 19er Gaser. Stimmts oder korrigiert mich bitte...

    Jetz bastel ich meine XL2 zusammen mit nem 112 Polini, 20er gaser und Sito+ der Feigheit wegen...

    Jetzt sagen manche daß die XL2 die 2.86er mit mir nicht ziehen wird mit mir...die PK80 schaffte mit mir gute 75 und ich sehe bei der neuen nur Vorteile im Motorensetup...ausser vielleicht der Kurzhub...

    Ist ähnliches zu erwarten wenn men beide Reusen miteinander vergleicht? Was denkt Ihr?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 7, 2007 at 20:15
    • #2

    Wieso sollte Kurzhub ein Nachteil sein? Es weist lediglich eine andere Charakteristik auf.
    Schau dir mal den Reihen-6er von BMW an (z.B. M3). Das ist auch ein Kurzhuber.
    Deshalb dreht der auch so gierig in die Topspeed hinein, und bleibt dabei absolut standfest.
    Drehfreude pur halt.
    Ich würde schon darauf tippen, dass der Polle den 100er Piaggio nass macht

  • Kopfloser
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    94er 112XL2
    • March 7, 2007 at 20:45
    • #3

    ich hatte mal die Ehre...3,5l 6er im 635 CSI M mit 286PS...okay, ist schon ein paar jahre her, aber ab 3500 rpm war der Sound einfach der Hit *seufz*

    Ich bin echt gespannt...

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 7, 2007 at 20:50
    • #4

    Hast dir da schon ein schönes Paket geschnürt :)

  • Kopfloser
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    94er 112XL2
    • March 8, 2007 at 13:05
    • #5

    Das ist genau der Punkt...wenn mich une meinen Hopfenspoiler ne pseudo 100er mit der 2.86er ziehen wird...dann muß es ja auch der 112er können.

    Mir gehts nur darum daß ich den vierten noch nutzen kann ;)

    P.S.
    Danke, hab ja auch lang genug gegrübelt *ggg*

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 8, 2007 at 13:13
    • #6
    Zitat

    Original von Kopfloser
    Das ist genau der Punkt...wenn mich une meinen Hopfenspoiler ne pseudo 100er mit der 2.86er ziehen wird...dann muß es ja auch der 112er können.

    Mir gehts nur darum daß ich den vierten noch nutzen kann ;)

    P.S.
    Danke, hab ja auch lang genug gegrübelt *ggg*

    hehe :D , den 4. gang wirst du aber auf jeden! Fall nutzen können, auch mit Hopfenspoiler und mächtig downforce.
    Haste zufällig ne Briefkopie und ne Unbedenklichkeitsbestätigung für den Gaser und den 112er Polle?

    PS: Und dann haste doch die Teile mit den grössten Zahlen genommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (March 8, 2007 at 13:23)

  • Kopfloser
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    94er 112XL2
    • March 8, 2007 at 13:43
    • #7

    Unbedenklichkeitsbescheinigung *fg*

    Nöööö...ich fahr das mit dem kleinen Nummernschild *schäm*

    No Risk, No fun...

    na ich wollte eben...in die vollen gehen?

  • ktm15
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    V50 special
    • March 11, 2007 at 20:21
    • #8

    Kopfloser

    kannst du mir vielleicht einen Tip geben,wie man eine Pk80S
    mit diesem ominösem 100ccm Zylinder erkennt,wenn man
    nicht gerade den Zylinderkopf abmontieren will?
    Gibts da noch andere Anhaltspunkte?

    Mfg

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 80
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche