Kriterien beim Kauf einer ET2

• Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich einen gebrauchten 50er - Roller zulegen. Als Modell schwebt ihr die ET2 vor. Sie hat auch ein Angebot von einem Bekannten für einen zwei Jahre alten mit 5.000km bekommen. Der Verkäufer will 1200€ dafür (außerdem ist der vordere Kotflügel kaputt und muss erneuert werden, sonstige äußere Zustand ist OK).
    Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf die Expertentipps von Euch. Sind 5000km eigentlich viel für einen Roller (in Bezug auf anfallende Reparaturen, Erstaz von Verschleißteilen, etc)?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

• Da du selber PK fährst kannst du doch selber einschätzen wieviel 5000km für einen 50er Roller sind.
    Was kostet das Teil denn neu?
    Wurde eine grosse Inspektion gemacht? Die müsste bei 4000km liegen
    Ist der Rahmen verzogen. War der Roller mal in einen Unfall verwickelt? Ist er (öfter) mal umgefallen?
    Wie ist der Zustand bei den Bremsen, Reifen, Auspuff, Vario-Gewichte?
    Wie fühlt sich die Lenkung an...
    ...
    ...

• Viel entscheidender dürften meiner Meinung nach die Preisvorstellungen des Verkäufers sein. 1200 € erscheinen mir ein bißchen viel.... :rolleyes:
    Zumal die ET2 ja offentsichtlich irgendwelche Schäden aufweist.

Schon mal darüber nachgedacht, ein neues Modell auf Kreditbasis zu erwerben..? Hab' ich auch so gemacht.

• Schon mal Danke für die Beiträge.

@shovaDer Roller hatte keinen wirklichen Unfall, lediglich der Kotflügel war kaputt. Beim Fahren fühlt er sich gut an, keine ersichtlichen Mängel hinsichtlich Bremsen, Lenken, etc. Den Neupreis kann ich gar nicht genau nennen, war aber wohl bei deutlich über 2.000€. Meine pk fährt natürlich noch immer einwandfrei, aber mich interessiert der Zustand der neuen Modelle (denn nicht jede Weiterentwicklung bringt auch eine Verbesserung, ganz im Gegenteil..)

SignoreOlli: über ein neues Modell haben wir auch schon nachgedacht, nur die kosten natürlich gleich um die 2.500€. Was fährst Du? Und wie ich meine Freundin kenne, ist ein gebrauchtes Modell vielleicht erstmal sinnvoller :-))

Freue mich über weitere Erfahrungsberichte, Anregungen und vielleicht auch Kaufangebote

• Zitat

Original von popeye90478

SignoreOlli: über ein neues Modell haben wir auch schon nachgedacht, nur die kosten natürlich gleich um die 2.500€. Was fährst Du? Und wie ich meine Freundin kenne, ist ein gebrauchtes Modell vielleicht erstmal sinnvoller :-))

Ich fahre selbst eine ET2. Es stimmt, meine hat damals ( vor 3 Jahren ) ca.2300 € gekostet. Allerdings wäret Ihr dann auf der sichereren Seite.