1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Licht wird bei höhere Drehzahl dunkel

  • jeck
  • March 16, 2007 at 17:50
  • jeck
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Dormagen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 16, 2007 at 17:50
    • #1

    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht, aber leide keine richtige Antwort gefunden.

    So nun zum Problem:

    Ich fahre eine PK 50 XL (BJ 91, ohne Batterie) und habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Licht (sowohl Abblendlicht als auch Blinker) schwach ist und je höhe die Drehzal geht, desto schwächer wird das licht bzw. geht ganz auch. Auch die Hupe ist ohne Funktion.

    Was kann tun ???

    Gruß Olaf

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 16, 2007 at 19:11
    • #2

    entweder Regler kaputt oder der Hupengleichrichter macht Kurzschluß...

    der Regler ist das verrippte Metallteil unter der linken Haube,
    der Hupengleichrichter ist das kleine schwarze kästchen....
    da mal das grüne Kabel abziehen(oder Mehrfachstecker)

    ändert das was??

    wenn nein neuen Regler Kaufen

    Rita

  • jeck
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Dormagen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 17, 2007 at 13:47
    • #3

    Danke.

    ...bei mir ist das Kästchen grün.

    Habe das grüne Kabel abgezogen und leider keine Veränderung festgestellt. Wird dann wohl der Regler sein oder?

    Was kostet so ein Regler neu?

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 17, 2007 at 21:05
    • #4

    das grüne Kästchen ist das Blinkrelais

    Hupengleichrichter sitzt ca 10cm tiefer

    Rita

  • jeck
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Dormagen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 20, 2007 at 17:49
    • #5

    ...tatsache, habe den schwarzen Kasten abgebaut und den Mehrfachstecker gezogen - tätä - Licht leuchtet so wie es soll. Un nun, was brauche ich jetzt für ein Ersatzteil ?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 20, 2007 at 21:45
    • #6
    Zitat

    Un nun, was brauche ich jetzt für ein Ersatzteil ?

    Hupengleichrichter eventl.?

    Weapons of Mass Destruction

  • jeck
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Dormagen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 21, 2007 at 13:16
    • #7

    Kann ich auch ohne Hupengleichrichter fahren?

    Schadet das der elektrik ?

    Man braucht ja nicht unbedingt eine Hupe bzw. kann ja ne Fahrradhupe dran machen?!?

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 21, 2007 at 15:59
    • #8

    laß den Gleichrichter drin, nur Kabel abgezogen... dann kannst Du immer noch sagen..."ist grade eben kaputt gegangen"....

    guck halt bei Ebay ob Du günstig einen bekommst

    gab 2 Versionen.... sind aber bis auf den Stecker (Mehrfachstecker oder 4 einzelne) gleich

    Rita

Tags

  • Vespa Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™