1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 XL Automatik - zieht nicht

• Hannahlino
  • February 2, 2009 at 16:15
  • Hannahlino
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik
    • February 2, 2009 at 16:15

Hallo an Alle!

Ich habe Probleme mit meiner Vespa. Im voraus: Ich kenn mich damit nicht aus und kann deshalb auch keine fachsprache verwenden. Ich beschreib einfach mein problem:
    Meine Vespa ist sehr launisch: mal fährt sie für ihre verhältnisse gut und dann wieder nicht. sie zieht nicht richtig, vor allem bergauf bin ich so langsam, dass mich ein trainierter fahrradfahrer überholen könnte! voll peinlich. Bergab zieht sie erst gut, aber wenn ich vollgas gebe, hört es sich an, als saufe sie ab und stottert ein bisschen. geb ich wieder weniger gas, zieht sie wieder. Außerdem dreht sie bei ca. 40 km/h ganz hoch und es fühlt sich an als "schaffe sie es nicht" in den nächsten gang zu schalten. manchmal geht sie während der fahrt einfach aus und ich muss kurz warten und kann sie dann wieder anmachen (e-start) Manchmal ist hinten links ein Rasseln zu hören.
    vielleicht hatte jemand ein ähnliches problem und weiß um was es sich handelt!
    viele dank
    hannah

• Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • February 2, 2009 at 17:55

also bergauf ists normal das ne vespa ned soo gut zieht, ich kann bei nem normalen berg froh sein, wenn ich mit 30-35 raufkomm und wenns dann steiler wird dann schaff ich so grade noch 20