Startprobleme, Zündspule defekt?

• Hey bräuchte mal wieder Hilfe! :(

Hab ne 50N Spezial + neue Zündkerze

Hatte sie zur Reparatur gegeben (Züge gewechselt) und hab sie heute abgeholt, alles hat super funktioniert. Ich bin mindestens 15km ohne Probleme gefahren.

Später am Nachmittag wollte ich dann noch ein Ründchen drehen nach zehn minuten nahm sie dann plötzlich kein Gas mehr an und ging einfach aus........!?

Hab jetzt zig mal die Kerze getrocknet + Startpilot und nichts passiert!

Hat jemand nen Tip für mich?

Könnte die Zündspule kaputt sein?

Danke

• Hast du denn schon kontrolliert ob du einen Zündfunken hast?

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• dann fällt defekte Zündspule schonmal flach.Wie siehts mit Sprit aus?Gaser sauber? Düsen frei?

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Ja sollte eigentlich, wie gesagt Roller kam aus Werkstatt. Der Vergaser wurde auch gereinigt....

Das Zünkerzenbild war übrigens nicht ganz optimal, schwarz und ein bisschen verußt...aber kann der Motor nach 10 min Fahrt einfach absterben wenn die größe der Düse nicht stimmt, oder die Zündkerze die falsche ist, oder der Elektrodenabstand nicht stimmt?

3 Mal editiert, zuletzt von mtkk ()

• Soooo

ich hab dann mal die Zündkerze durch eine Neue ersetzt und siehe da sie läuft wieder!!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kann eine Zündkerze nach 20km kaputt gehen ?!

Könnte nicht vielleicht doch irgendein elektrisches Problem vorliegen??