Hallo,
ja das Wetter über Ostern war schön,
ich hab seit ein paar Tagen ne 50N,
hab nen nagelneuen 75er Polini draufgeschraubt (ansonsten bis auf das Vergaser Setup alles original) und bin bei dem tollen Wetter schön sanft gefahren. (Einfahren wollte ich den Satz schon)
Am Sonntag ist es dann passiert.
Während ich ne leichte Steigung hochgefahren bin, fühlte es sich so an, als ob mein Kolben festgehalten würde und zack die Vespa stand.
Kurz darauf ging sie mit nur einem Kick wieder zu starten, aber nach ein paar Metern genau das Selbe.
Gut hab aufgegeben und nen Kumpel samt Bus geordert.
Nach der Demontage haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet,
Kolben am Ein- und Auslass Riefen, der Zylinder auch leichte Riefen.
Gut da das jetzt ne Zeit dauern wird, bis ich den Satz gehont hab und der neue Kolben da ist, hab ich den original Zylinder montiert.
Nach ca. 2km wieder genau wie vorher beschrieben.
Der alte Zylinder ist doch eingefahren?
Hatte ne 72er Düse drin für den 75er Polini, das Karzenbild war braun, also eigentlich optimal !?!?
Wie ich den Originalzylinder motierte, hab ich den Vergaser auch wieder in den Originalzustand gebracht.
Bin grad ziemlich ratlos.
Kann es sein dass evtl. Aluspäne im Kurbelgehäuse waren, die dann auch meinen 2. Zylinder ruiniert haben?
Wenn ja, wie bekomme ich das Gehäuse am besten sauber?
Mit Benzin auswaschen?