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Meine Vespa V50 - Reperaturtipps gebraucht !

  • Steve01
  • April 19, 2007 at 17:51
  • Steve01
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    • April 19, 2007 at 17:51
    • #1

    Hi Leute,

    Bin neu hier... :D

    Ich hab eine Vespa V50 gekauft/hellblau....
    Ohne Blinker :D
    Nur das doofe is das kein Tacho verbaut ist. X(
    Kann man da einen Tacho einbauen ????
    Und wenn ja, könnte mir jemand mal eine Explosionszeichung schicken oder so wie man die Tachowelle unten am Rad befestigt ???

    Außerdem musste ich feststellen, das die Federung vorne völlig fest ist. :(
    Wie komm ich an die Federn heran ?
    Auch hier wäre ne Explosionszeichung cool ;)

    Danke schonmal !

    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Steve01 (April 19, 2007 at 19:10)

  • derbastian
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    • April 19, 2007 at 18:25
    • #2

    beachte bitte die topicregeln, "meine biene" ist null aussagekräftig...

    trotzdem kann dir geholfen werden.

    ich nehme mal an deine V50 hat nen trapezlenker. in diesem fall
    gibt es bei egay angebote für eckige tachos um die 30-40 euro.
    man kann also einen nachrüsten. tachowelle usw. kannst du bei einem
    onlineshop deiner wahl kaufen. oder du fährst einfach bei nem vespa
    laden in berlin vorbei (adressen kann ich dir geben wenn nötig)

    wegen explosionszeichnungen gilt auch hier >> bei onlineshops gibt es eine
    menge material (PDF) zum download oder zur ansicht. darunter auch einiges an explosionszeichnungen.

  • Steve01
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    • April 19, 2007 at 19:12
    • #3

    Weißt du zufällig noch was über die Federgabel ?

    danke bisher...

  • derbastian
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    • April 19, 2007 at 21:02
    • #4

    was willst du denn darüber wissen?

  • Steve01
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    • April 19, 2007 at 21:06
    • #5

    Ich würd gern wissen wie ich die kappe von der Feder entfernen kann und wie ich da ran komme...und wie kann ich die harte Feder wieder weich bekommen ?

    THX

    Greetz

  • derbastian
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    • April 19, 2007 at 21:13
    • #6

    ein ehrlich gemeinter tipp:

    kauf dir ein neues federbein - kostet nicht die welt und ist sicherer.

  • Steve01
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    • April 19, 2007 at 21:31
    • #7

    Alles klar, danke !

    Das isse übrigenz *gg*:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2hg9-2.jpg]


    war ein echtes Schnäppchen :D
    Sitzbank is rostfrei und tip top !
    hupe funktioniert, Licht auch nur kein Tacho drinne xD

    Ist das eigentlich ne V50 oder ein V50N ???

    Wo sind da die unterschiede ?

    THX

    Greetz

    EDIT: Was is mit dem Stoßdämpfer ??? Der is doch evtl dann auch zu erneuern oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve01 (April 19, 2007 at 21:35)

  • Nick50XL
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    • April 19, 2007 at 23:05
    • #8

    Das ist sogar eine V50 / V50N (ist dasselbe) special. Das war das was Basti meinet als er von einem Trapezlenker sprach.

    Und: Warum solltest du den Stoßdämpfer nicht erneuern?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • anoli
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    • April 20, 2007 at 07:04
    • #9

    Servus,
    also für beide Stoßdämpfer bezahlst du insgesammt etwa 80-90€

    Denke das kann man investieren.
    Für den Preis habe ich sogar den Hinteren mit einer 3-fach Verstellung bekommen.

  • Steve01
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    • April 20, 2007 at 10:31
    • #10

    OK alles klar !

    Waren 120 zu viel für das Baby oder was meint ihr ?


    THX

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Steve01 (April 20, 2007 at 10:38)

  • anoli
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    • April 20, 2007 at 11:01
    • #11

    Hmm ich weiß zwar nicht wie der technische Zustand ist, aber wenn du noch einen für den Preis bekommst meld dich mal bei mir!
    Find ich günstig.

  • Steve01
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    • April 20, 2007 at 11:06
    • #12

    ja seh ich genauso...

    also Motor is schon angesprungen...nur fahren konnte ich noch nich, weil der Motor nach ner Zeit wieder ausgeht.
    Liegt wahrscheinlich am Vergaser oder weil einfach kaum Sprit drin war ^^

    Ich find krass das das teil den ganz alten Zündkerzenstecker dran hat...
    Da hab ich schon überlegt ob es nich daran liegt (also aussetzer vom Funken)

    Dellen hab ich nur in der Motorabdeckung gefunden...die kann man ja wieder leicht ausbeulen.

    Sonst is auch der Lack in nem super zustand...auf den Roller vertwilt vllt 3-4 kratzer...

    ich bin zufrieden

    Greetz

  • anoli
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    • April 20, 2007 at 11:19
    • #13

    Da werd ich ja neidig.
    Wenn du die in Ebay setzen würdest, bekommst du sicher 500 - 800€, wenns langt.

    Kauf dir vielleicht mal nen neuen Kerzenstecker und ne neue Kerze.
    Sollte mit 6€ machbar sein. NKG B7 ist glaub ich die richtige.

    Ansonsten schau mal in den Tank, ob Dreck drin ist.
    Evtl. mal den Vergaser aufmachen und da nach Schutzablagerungen schauen. Und halt reinigen.

    Ja dann halt nach und nach Verschleißteile austauschen.


    Ansonsten viel Spaß! =)

  • Steve01
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    • April 20, 2007 at 12:21
    • #14

    Ja ich glaub auch das bei Ebay die richtig powern würde, aber die nehm ich ür mich =)

    werd mal schauen...

    Greetz

    EDIT:

    Brauchst du zufällig einen Rahmen mit Papieren oder so ?

    Oder irgendwas ?

    Ich hab 3 V50 eine komplett zerlegt, und 2 relativ ganze (aufbauen)..

    Ich hätte noch einen gebrauchten Polini Lefthand..mit dem kann ich nix anfangen...

    Hat sich alles mit der Zeit so angesammelt ^^

    Reifen hab ich auch massig ^^

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Steve01 (April 20, 2007 at 12:30)

  • anoli
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    • April 20, 2007 at 13:03
    • #15

    Momentan suchen 2 meiner Kumpelz jeweils einen 50N.
    Aber halt komplett.
    Muß nicht neu reatauriert sein, aber sollte sofort fahrbar sein.
    Momentan bau ich meinen 79er neu auf.

    Wenn mal wieder zu viel Geld bei mir übrig sein sollte, wär der Wunsch nach einem unverbasteltem, ungespachteltem 77er noch im Hinterkopf.

    Evtl. wär von meiner Seite noch Interesse an nem originalem Motor mit 50ccm.
    Ich hab aber meine Papiere aber im Moment nicht greifbar.
    Um den genauen Typ abzulesen...

  • Steve01
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    • April 20, 2007 at 13:20
    • #16

    hm..okay..mal schaun =)

    Bei den motoren weiß ich leider nich ob die alle super in ordnung sind...

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