1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Sperren der Antwort-Funktion bei Verkaufsthreads

• cmon
  • April 20, 2007 at 17:34
  • cmon
    Gast
    • April 20, 2007 at 17:34

Hallo,

ich hätte aus aktuellem Anlaß ein anliegen an die Mods. ich finde es total nervig, wenn jemand etwas ins "verkaufe"-forum einstellt und dann irgendwelche wichtigtuer ohne interesse meinen ihr senf sei gefragt.

daher rege ich hiermit an die antwortfunktion auf beiträge im verkaufe forum zu sperren. wenn fragen aufkommen kann der interessent diese per PN stellen und wenn der Verkäufer meint die Antworten darauf seien für alle wichtig kann er seinen thread editieren.

so wird nervig und sinnloses gelabber unterbunden und der verkauf geht eindeutig stressloser von statten.

bitte immer her mit euer kritik oder unterstützung!

gruß

Simon

• Stocka
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    noch PX 125 E Lusso
    • April 20, 2007 at 17:42

wie kann man sich nur immer über solche nichtigkeiten aufregen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• VespaLusso
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ´85
    • April 20, 2007 at 19:32

Also ich finde das gut wenn die Fragen für allle öffentlich gefragt werden, so können vll andere Fragen ausgeschloßen werden. Und vll sollten die Mods einfach ein Auge auf diese Threads haben und mehr löschen, vll hilft das schon.

MFG VespaLusso

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 20, 2007 at 19:33

Ich bin nicht dafür!
    Ich wäre eher dafür, alle Aktionen transparent im Forum darzustellen

Ausserdem wäre dann klar ob die Vespa überhaupt noch zum Verkauf steht und nicht bereits lange lange Zeit verkauft ist

4 Mal editiert, zuletzt von shova50 (April 20, 2007 at 19:41)

• Jatze
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa 50 N special
    • April 20, 2007 at 19:46

sehe ich genau so wie shova. ein forum sollte dazu da sein, um sich auszutauschen. wenn man keine kommentare und meinungen hören will, sollte man die sachen einfach bei ebay reinstellen.

• Salino
    Gast
    • April 20, 2007 at 19:58

Soweit ich das verstanden habe geht es um Kommentare wie:"Viel zu teuer" usw.
    Vielleicht können sich ja diejenigen einfach mal mäßigen und sowas lassen.
    Niemand muss was kaufen!
    Ich habe auch mal ein Teil verkaufen wollen und hatte Postings wie:" Das Teil würde ich nicht kaufen" und weiteren Quatsch!
    Fragen usw. würde ich auch offen lassen um die Transparenz für alle zu gewährleisten.

Einmal editiert, zuletzt von Salino (April 21, 2007 at 06:57)

• cmon
    Gast
    • April 20, 2007 at 20:23

ich finde nicht, dass die abwicklung des verkaufs dadurch gestört werden würde. im forum z.b. ist das auch so und es klappt wunderbar.

wenn die vespa verkauft ist wird der thread vom verkäufer einfach editiert. ebenso wenn ein interessent ne wichtige frage hat, dann schreibt der verkäufer die antwort einfach nachträglich in den thread rein....

Zitat

sehe ich genau so wie shova. ein forum sollte dazu da sein, um sich auszutauschen. wenn man keine kommentare und meinungen hören will, sollte man die sachen einfach bei ebay reinstellen.

sich auszutauschen ist gut und recht, aber es gibt eben immer leute die nichts sinnvolles beizutragen haben, jedoch trotzdem der meinung sind ihr senf wäre jetzt wichtig. helfen die antworten dem verkäufer oder nem echten interessenten? sind die kommentare besonders niveauvoll und wichtig?

Einmal editiert, zuletzt von cmon (April 20, 2007 at 20:24)

• VespaTudine
    Schüler
    Vespa Typ
    V50N & GTR
    • April 20, 2007 at 23:30

Auch als Neuling wage ich mich hierzu mal zu äußern.

Ich finde man sollte die Antworten definitiv weiterhin zulassen. Der Vorteil eines Kaufs in einem solchen Forum ggü. E-Bay ist doch gerade, das einem die User auch mal mitteilen, wenn es Schrott ist, was man verkauft / kaufen will.
    Das soll ja schließlich keine Plattform für Verkäufe mit besonders hohem Gewinn sein, sondern eine, wo man das bekommt, was man will und auch zu einem angemessenen Preis. Ich sehe es also als dreiseitigen Service: Vespa-Liebhaber helfen Vespa-Liebhabern Teile oder Vespen von Vespa-Liebhabern zu kaufen.

Vielleicht sollte man dazu Regeln aufstellen, dass z.B. keine grundlosen Wertungen erlaubt sind oder dass über nicht objektiv bewertbare Kriterien wie - sagen wir mal - Style nicht geschrieben werden darf.

Aber ich bin der Meinung, dass da jeder mit klarkommen muss, wenn einer seine Wespe auch im Verkaufsthread hässlich findet, allerdings nicht unbedingt in der Form wie in dem aktuellen Thread

Wenn sich einer daneben benimmt, kann man es immer noch genauso regeln, wie im restlichen Forum auch und denjenigen entsprechend sanktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von VespaTudine (April 20, 2007 at 23:31)

• Jatze
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa 50 N special
    • April 20, 2007 at 23:38

gebrabbel und dumme kommentare kann man in einem so großen forum kaum vermeiden. das kann man nur vermeiden, wenn man mehrere moderatoren hat, die sich darum kümmern und nebenbei unnötiges löschen. wenn jemand sagt: "zu teuer" finde ich das nicht konstruktiv, es sei denn, derjenige begründet seine meinung. wenn das die leute abschreckt, ist das deren sache. wenn sie es trotzdem kaufen genauso.

ein forum ist eigentlich nicht dafür konzipiert um sein zeug zu verkaufen. in einem gewissen maße, ok. gerade, wenn man leute unterstützen möchte und kaum interesse hat, nen riesen gewinn zu machen. wenn ich eine shopumgebung möchte, verkaufe ich bei ebay. wenn ichs günstig weitergeben möchte weil ichs nicht mehr brauche, verkaufe ich es hier. und wenn jemand interesse hat, dann sollte es ihm auch egal sein, wer was dazu schreibt und wendet sich per pn an mich. so einfach ist das.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™