1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff zu klein? 133 ccm

• Diletant
  • March 10, 2009 at 18:27
  • 1
  • 2
  • mulin
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50n special
    • March 12, 2009 at 11:34

Ich würde bei der Vergaserabstimmung ansetzen. Ich finde eine 110er HD auch ein wenig zu groß für einen unbearbeiteten Malossi in Verbindung mit einer Polini Schnecke. Ich fahre meinen 133er Polini mit VSPII mit 100er HD und das ist genau richtig. Also hol dir mal ein paar Düsen und spiel mal rum. Bin mir relativ sicher, dass da viel rauszuholen ist. EInfach mal ne 100er einbauen und wenns besser wird, in kleinen Schritten runterarbeiten.

Ist ne Rennwelle verbaut, oder nicht?

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Diletant
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Smallframe. Laut Schein "Ehemal. 50ccm Roller":-)) => 50 Spezial, PK- Motor, 133ccm, 24er Dellorto, Polini Schnecke
    • March 21, 2009 at 15:12

Hab jetzt endlich nochmal gebastelt. Eine Rennwelle ist verbaut. Den Polini- Auspuff, der trotz Dämmwolle satt zu laut war, habe ich ersetzt durch eine Sito- Banane.
    Die Zündung ein wenig später eingestellt. Und am Vergaser und Luftfilter rumgebastelt: Statt 110er Düse und leerem Poliniluftfilter ne 95er Düse mit einem kleinen konischen Lufi der nicht viel Luft durchlässt. Damit lief sie viel zu fett. Hab den Lufi abgenommen und so, mit 95er Düse und ohne Lufi läuft sie so gut wie nie. Vollgas nimmt sie statt wie vorher zu 60% jetzt zu 90% an.
    So lass ich es erstmal, morgen ist eine Rollerausfahrt in Freiburg, danach wird weiterexperimentiert. Ein Luftfilter sollte auf Dauer halt schon drauf.. .

• 1
    • 2

Tags

• Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles